60 Jahre Pharma Stulln

Pressemeldung der Firma BioPark Regensburg GmbH

Das in der BioRegio Regensburg ansässige Unternehmen Pharma Stulln blickt auf 60 erfolgreiche Jahre in der Produktion steriler Pharmazeutika zurück. Auf heute 1.000 m2 Reinraumfläche produziert das Unternehmen seit 1953 erfolgreich in der Oberpfalz.

Das im gleichnamigen Ort Stulln in der Oberpfalz, ca. 50 km nördlich von Regensburg, ansässige Unternehmen blickt auf eine lange Tradition zurück. Damals vor hunderten von Jahren wuschen sich Wallfahrer mit dem Heilwasser des Nabburger Brunnen in der Oberpfalz die Augen, denn es hieß, es könne Schmerzen lindern und Krankheiten heilen. So interessierten sich bald nicht nur die Pilger sondern auch die ortsansässige Pharmazie für diese sagenhafte Heilwirkung des radiumhaltigen Wassers. 1953 brachte das Unternehmen das erste bedeutende Augenarzneimittel auf den Markt. In den nächsten Jahren wandelte sich die Firma zu einem mittelständigen Unternehmen mit 170 Mitarbeitern, das heute international tätig ist und mehr als 50 % seines Umsatzes außerhalb Deutschlands erzielt. 2002 wurde ein neues Produktionsgebäude mit 1.000 m2 Reinraum bezogen. In diesem Jahr wurde ein modernes Vertriebslager in Betrieb genommen und die Fertigungskapazität der Bottelpack-Abfüllanlagen weiter ausgebaut. Wir gratulieren!



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BioPark Regensburg GmbH
Josef-Engert-Str. 13
93053 Regensburg
Telefon: +49 (941) 92046-0
Telefax: +49 (941) 92046-24
http://www.bioregio-regensburg.de/...

Ansprechpartner:
Dr. Thomas Diefenthal
Geschäftsführer
+49 (941) 920-460



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Dez11

Comments are closed.