Kiekert eröffnet Standort in Russland

Pressemeldung der Firma Kiekert AG

Die Kiekert AG, der Schließsystemspezialist für die globale Automobilindustrie, hat im Zuge seiner Globalisierungsstrategie einen Standort in Naberezhnye Chelny, in der russischen Teilrepublik Tatarstan, eröffnet. Kiekert ist der erste internationale Zulieferer, der in Russland im engen Schulterschluss mit seinen lokalen und globalen Kunden ein auf Automobilschließsysteme spezialisiertes Produktionswerk aufgebaut und dadurch entscheidende Wettbewerbsvorteile geschaffen hat. Zum Start hat das neue Werk rund 30 Mitarbeiter und befindet sich derzeit im Serienanlauf.

Gemeinsam mit hochrangigen Persönlichkeiten aus der Politik und der Wirtschaft wurde das neue Werk feierlich eingeweiht. „Mit unserem Schritt auf den größten osteuropäischen Markt hat Kiekert einen weiteren Meilenstein gelegt, um die erforderliche Kundennähe zu schaffen und die wettbewerbsentscheidenden Faktoren Qualität, Flexibilität sowie Innovationskraft über lokalspezifische Serviceleistungen zu differenzieren. Dazu bietet der russische Markt enormes Wachstumspotential. Gemeinsam mit unseren Kunden werden wir dieses Potential nutzen“, so Dr. Karl Krause, Vorstandsvorsitzender der Kiekert AG.

Bereits vor 20 Jahren hat der Automobilzulieferer das Potential auf dem osteuropäischen Markt erkannt und in Tschechien einen Produktionsstandort gegründet. Mit dem neuen Werk in Russland und seinen Entwicklungs- und Produktionsstandorten in fünf weiteren Ländern ist Kiekert in allen wichtigen Automobilregionen der Welt vertreten. Der Weltmarktanteil von Kiekert liegt bei rund 20 Prozent.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kiekert AG
Höseler-Platz-2
42579 Heiligenhaus
Telefon: +49 (2056) 15-0
Telefax: +49 (2056) 15-269
http://www.kiekert.com

Ansprechpartner:
Monika Jakubczyk
Leiterin Unternehmenskommunikation
+49 (2056) 15-8144



Dateianlagen:
    • Kiekert eröffnet Standort in Russland


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mai13

Comments are closed.