Dr. Alexander Sagel leitet Hardparts-Division

Automobilzulieferer KSPG AG

Pressemeldung der Firma KSPG AG

Mit Wirkung vom 1. Juli 2014 übernimmt Dr. Alexander Sagel (43) die Leitung der KSPG-Division Hardparts. Diese Division umfasst die Business Units ‚Small bore pistons‘, ‚Large bore pistons‘, ‚Bearings‘ und ‚Castings‘. In ihr sind die weltweiten Aktivitäten des zum Rheinmetall Konzern gehörenden Automobilzulieferers in den Produktbereichen Klein- und Großkolben sowie bei Gleitlagern, Strangguss, Motorblöcken, Zylinderköpfen und Strukturbauteilen zusammengefasst. Die in der Division Hardparts von KSPG geführten Unternehmen werden zudem künftig in allen ihren Business Units einheitlich unter der bekannten Kernmarke KS Kolbenschmidt auftreten.

Sagel trat nach seiner Promotion im Fach Werkstoffwissenschaften und verschiedenen beruflichen Stationen bei der Daimler AG im Juli 2005 in die KSPG Gruppe als Director Business Development und Innovation Services von KS Kolbenschmidt ein. Von 2010 an war er verantwortlich für den globalen Vertrieb von KS Kolbenschmidt und KS Aluminium-Technologie bis er im April 2012 die Gesamtleitung der Kleinkolben-Aktivitäten der Gruppe übernahm. Auch künftig wird er zusätzlich zu seiner neuen Funktion als Divisionsleiter diese Business Unit direkt führen.

Die Führungsmannschaft der Division besteht darüber hinaus wie bisher aus Dr. Peter Neu als CFO und aus Volker Fütterer, der die Verantwortung für den HR-Bereich von Hardparts innehat.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
KSPG AG
Karl-Schmidt-Straße 1
74172 Neckarsulm
Telefon: +49 (7132) 33-3141
Telefax: +49 (7132) 33-3150
http://www.kspg-ag.de

Die zum Rheinmetall Konzern gehörende KSPG Gruppe zählt mit einem Umsatz von rund 2,46 Mrd. EUR zu den 100 größten Automobilzulieferern weltweit. An 36 Produktionsstandorten in Europa, Nord- und Südamerika sowie in Japan, Indien und China werden knapp 12.000 Mitarbeiter beschäftigt. Als eingeführter Entwicklungspartner der weltweiten Automobilhersteller begleitet das Unternehmen seit über einhundert Jahren die nachhaltige Verbesserung der Motorentechnik im Hinblick auf Schadstoffarmut, Verbrauchsreduktion und CO2-Einsparung sowie bei der Gewichtsreduzierung und Leistungssteigerung. Dies gilt nicht nur für Personenkraftwagen, sondern in gleichem Maße auch für Nutzfahrzeuge und Großmotoren. Das Lieferspektrum umfasst Systeme und Komponenten zur Schadstoffreduzierung und Kraftstoffeinsparung, Kühlmittel-, Öl- und Vakuumpumpen sowie Kolben, Gleitlager, Motorblöcke und Zylinderköpfe. Außerdem betreibt das Unternehmen ein weltweites Ersatzteilgeschäft.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jun26

Comments are closed.