Filed under Allgemein
Pressemeldung der Firma ELO Digital Office GmbH
ELO Digital Office kooperiert im Bereich User Experience seit längerem mit der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart. Das dortige Projekt‐Team Design4Xperience arbeitet seit Anfang des Jahres an einem vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie bis 2016 geförderten Projekt. Ziel ist, mittlere Software‐Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Produkte mit positiven Nutzererlebnissen aufzuwerten.
„Das war für uns natürlich ein guter Grund, die Kooperation auszubauen. Wir sind selbst immer auf der Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten“, sagt Dirk Hennig, Leiter User Experience bei dem Stuttgarter Hersteller von Systemen für Enterprise‐Content‐Management (ECM). Im Fokus steht die Verbindung von Effizienz bei der Bedienung von Software mit positiven Nutzererlebnissen. Im Verbund mit Design4Xperience entwickelt ELO Konzepte, um positive Emotionen bei der Handhabung seiner ECM‐Software zu fördern. Diese entstehen beispielsweise, wenn der Mitarbeiter seine Kompetenz beweisen kann oder er sich über Social‐Collaboration‐Komponenten mit seinen Kollegen verbunden fühlt. Das positive Erleben der Business‐Software steigert die Motivation und Produktivität. Die ELO‐Kunden schätzen diesen Ansatz schon heute – und werden künftig verstärkt davon profitieren.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ELO Digital Office GmbH
Tübinger Straße 43
70178 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 806089-0
Telefax: +49 (711) 806089-19
http://www.elo.comAnsprechpartner:
- Blanz
+49 (711) 806089-51
Daniel Mikeleit
Produktmanagement
+49 (711) 806089-50
Karl Heinz Mosbach
+49 (711) 806089-0
Dateianlagen:
ELO Digital Office ist Hersteller von leistungsfähiger Software für elektronisches Dokumenten-Management, digitale Archivierung und Workflow-Management. Somit deckt ELO das gesamte Spektrum des Enterprise-Content-Management (ECM) ab. Die Produktpalette besteht aus drei Linien: ELOoffice (Einstiegslösung für kleinere Unternehmen und Selbstständige), ELOprofessional (modulare Client-/Server-Lösung für den Mittelstand) und ELOenterprise (plattformunabhängige, hochskalierbare und mandantenfähige High-End-Lösung für große Unternehmen). Die Systeme sind untereinander voll kompatibel. ELO Digital Office wurde 1998 als eigenständige Einheit aus der Unternehmensgruppe Louis Leitz ausgegliedert. Geschäftsführer sind Karl Heinz Mosbach und Matthias Thiele. ELO beschäftigt rund 450 Mitarbeiter weltweit und sitzt in Stuttgart. Niederlassungen befinden sich in Europa, Asien, Australien und Südamerika. Über das dichte Netzwerk von Systempartnern werden mehr als 600.000 Arbeitsplätze betreut. Zudem pflegt ELO zahlreiche Technologie-Partnerschaften mit Soft- und Hardwareherstellern. Einsatz finden die Produkte in Organisationen unterschiedlichster Branchen und Größe. Weitere Infos: www.elo.com.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.