Red Bull Media House ist neuer Partner der weltweit größten Content Discovery-Plattform Outbrain

Pressemeldung der Firma Outbrain

Die Online-Produkte des international tätigen österreichischen Medienunternehmens Red Bull Media House finden dank der Algorithmen der weltgrößten Content-Discovery-Plattform Outbrain künftig noch zielgenauer ihr Publikum: Mit den Schwerpunkten Sport, Unterhaltung und Lifestyle produziert, veröffentlicht, distribuiert und lizensiert Red Bull Media House weltweit Premium-Inhalte – Outbrain wiederum ist auf hochpersonalisierte Empfehlungen des interessantesten, unterhaltsamsten und authentischsten Contents spezialisiert. Die Outbrain-Technologie wurde bereits auf RedBull.com in zwölf Ländern und fünf Sprachen installiert, um Discovery und Interaktion zu erhöhen und die Reichweite des umfangreichen Online-Contents zu vergrößern.

Im Fokus der Implementierung der von Outbrain entwickelten Technologie steht die Erhöhung hochwertigen Traffics für RedBull.com und die Stärkung des Markenbewusstseins bei einer besonders attraktiven Zielgruppe junger Erwachsener. Darüber hinaus arbeiten die beiden Unternehmen auch bei der Analyse der Content-Konsum-Gewohnheiten auf allen Endgeräten, per Desktop-Computer, Tablet und Smartphone. Dadurch wird ein umfassendes und differenziertes Bild des User-Engagements im Hinblick auf den umfangreichen Online-Content des Medienunternehmens gewonnen.

Alexander Erlmeier, Country Manager DACH bei Outbrain, sagt: „Red Bull Media Haus widmet sich schon seit langem der Schaffung von unterhaltsamen und authentischem Content – zur Inspiration und Faszination des Publikums. Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft und darüber, dass wir Red Bull Media House dabei unterstützen können, seine Reichweite zu erhöhen und die Distribution der richtigen Inhalte an das richtige Publikum zur richtigen Zeit immer zielgenauer zu gestalten.“

Outbrain wurde 2006 gegründet und ist die führende Content-Discovery-Plattform der Welt. Das Unternehmen unterstützt digitale Medien weltweit darin, durch passgenaue Empfehlungen ihre Zielgruppen in einem weitverzweigten Netzwerk von Premium-Publishern zu erreichen, darunter Focus Online, N24, Handelsblatt, Le Monde, The Guardian, CNN und BBC.

Outbrain wächst weiterhin stark und liefert monatlich über 180 Millionen personalisierte Content-Empfehlungen aus. Laut ComScore hat die Plattform weltweit über 555 Millionen Unique Visitors im Monat. Outbrain übertrifft Facebook mit seiner Reichweite in führenden Märkten wie den USA und Deutschland.

About Red Bull Media House

A global media company, Red Bull Media House produces, publishes, distributes and licenses high-quality sport, entertainment and educational programming from the areas of Sport & Lifestyle, Nature & Science and Tradition & Inspiration. Its product portfolio includes sport and lifestyle programming, documentaries, feature films, music, games and mobile apps, as well as print and online magazines, that fascinate and inspire audiences all over the world – through all media channels and on all types of devices. www.redbullmediahouse.com.

The company’s centralized media hub, the Red Bull Content Pool, provides access to high-resolution imagery and HD moving images for editorial use, as well as licensable content in the Premium section. www.redbullcontentpool.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Outbrain
St.-Martin-Str. 53-55
81669 München
Telefon: +49 (89) 716771355
Telefax: nicht vorhanden
http://www.outbrain.com

Ansprechpartner:
Katharina Büttner
+49 (89) 998370-15

Outbrain ist die weltweit größte Plattform für Content-Discovery. Nutzer können mit Outbrain interessante, relevante Inhalte entdecken - egal ob Online-, Mobile- oder Videobeiträge. Publisher unterstützt Outbrain dabei, ihre Zielgruppe besser zu verstehen und zu begeistern. Outbrain arbeitet weltweit mit mehr als 100.000 Webseiten zusammen und generiert für Premium-Publisher wie Focus Online, N24, Handelsblatt, The Guardian, CNN, BBC, Le Monde, Vogue und Yahoo! mehr als 20 Milliarden Seitenzugriffe im Monat. Gegründet im Jahr 2006 hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in New York. Zu den derzeit weltweit 17 Standorten gehören neben den USA und Deutschland auch das Vereinigte Königreich, Frankreich, Italien, Spanien, Brasilien, Singnapore, Japan und Australien. Weitere Informationen zu Outbrain finden Sie hier: www.outbrain.de Follow @OutbrainDACH on Twitter: https://twitter.com/outbrainDACH


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep11

Comments are closed.