Nachlese „electronica 2014“: beflex zieht positive Bilanz

Pressemeldung der Firma beflex electronic GmbH

Mit Schließung der Messepforten an der Isar konnte die nahe Stuttgart ansässige beflex electronic ein vielversprechendes Resümee zur „electronica“ für sich ziehen: Das Interesse an den Innovationen und Leistungen des auf Prototypen-fertigung und End of Life- Service spezialisierten EMS-Dienstleisters war auffällig hoch. „Der zeitweilig übermäßige Andrang war eine Herausforderung für uns alle“, konstatierte beflex-Geschäftsführer Andreas Walter, „nach gerade mal zwei Tagen konnten wir mehr Gespräche und Kontakte für uns verbuchen, wie während der gesamten Messezeit zwei Jahre zuvor.“

Produktinnovationen besonders gefragt

Der Trend zur immer komplexeren Elektronik setzt hohe Anforderungen an die Bauteil- Miniaturisierung und daran, thermisch adäquate Lösungen zu finden. Die von beflex präsentierte doppelseitige IMS-Leiterplatte, mit einem Grundkörper aus Aluminium, wurde von den Standbesuchern besonders in den Fokus genommen. Beidseitig bestückbar und zudem auch in runder Form lieferbar, findet das mit hoher Wärmeleitfähigkeit ausgestattete und räumlich äußerst einfügsame Modul einen breiten Anwendungsbereich.

Nicht minder war das Interesse der Standbesucher an der beidseitig bestückbaren Leiterplatte aus höchst flexiblem Flex-Werkstoff, wie beispielsweise dem aus Polyamid. Auffallend anpassungsfähig in der Formgebung kann dieses Trägermaterial mit 0201- Bauteilen versehen werden. Die Passgenauigkeit beim Bestücken schaffen die Frickenhäusener mit bis 50 μm nach dem Löten.

Rundum-Service im Dreierbund

Das neue Messestandkonzept der drei Unternehmen bebro-, beflex- und befra electronic unter dem gemeinsamen Markendach ging auf. Den Fachbesuchern war schnell klar: hier werden OEM- und EMS-Kunden auf Wunsch rundum bedient – bei Entwicklungsprojekten, der Industrialisierung und Überführung in die Serie durch bebro. Im Protoyping und für den End of Life-Service übernimmt beflex die Staffette, während die in Tschechien ansässige befra electronic als Spezialist für die hochvolumige sowie zeitintensive Serienfertigung fungiert. „Wir merken, dass Kunden zusehends die Vorteile einer Hand-in-Hand-Betreuung zu schätzen und die fachlich sichere Kooperation mit der daraus entstehenden höheren Effizienz zu nutzen verstehen“, meint Andreas Walter, „wir sind in unserem Dreierbund personell wie instrumentell vorausschauend auf Wachstum eingestellt.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
beflex electronic GmbH
Robert-Bosch-Str. 11
72636 Frickenhausen
Telefon: +49 (7022) 2433-00
Telefax: +49 (7022) 2433-01
http://www.beflex.de

Ansprechpartner:
Claudia Palozzo
+49 (40) 309696-0



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Nov21

Comments are closed.