Geschwindigkeit und Präzision im Turbogang: ATP Elektronik rüstet ihre Fertigung auf

Pressemeldung der Firma ATP Elektronik GmbH

Kürzere Produktlebenszyklen und die Forderung stetig kleiner werdende Bauteile bestücken zu müssen, führt selbst flinke EMS-Dienstleister bisweilen an den Grenzbereich der Fertigung. Die ATP Elektronik in Halstenbek bei Hamburg hat nicht nur den reinen Zeittakt im Visier. Auch in der Verarbeitungsqualität wird ein guter Sprung nach vorne zugelegt.

Im Zeittakt und im Auftragsvolumen auf den künftigen Markt eingestimmt

Nach ausgiebiger Test- und Einarbeitungsphase ist mit der Juki-Linie, den KE2070 und KE2080 mittlerweile ein spürbarer Kapazitätszuwachs im Hause etabliert. „Ein zunehmender Teil unserer Kunden ordert bei uns sehr hochwertige Leiterplatten mit SMD-Bestückung im 0201-Bereich. Auch die Anfragen zur Verarbeitung von 01005-Bauteilen, die wir vermehrt erfahren, können wir mit unserem Gerätepark in der geforderten Qualität bedienen. Da muss die Ausfallquote möglichst gegen Null tendieren“, meint Peter Storm, Einkaufs- und Vertriebsleiter bei ATP, „mit der Integration der Juki-Linie stellen wir uns klar auf Wachstum im höheren und höchsten Qualitätsbereich ein.“

Mit der präzisen, auf schnelle Projektwechsel ausgelegten Bestückungseinheit KE2070 erzielt ATP einen deutlich höheren Auftragsdurchsatz, spart somit Zeit bei jedem Produktionsauftrag. Das eingebundene Modul, die KE2080, unterstützt zudem mit seiner Arbeitsweise einen besonderen Service der ATP: das Bestücken von flexiblem Leitermaterial mit kleinsten Bauelementen. Mit der Linie können ATP-Kunden nunmehr ihre Leiterplatten im maximalen Breitenund Längenmaß von 360 bzw. 600 mm in Auftrag geben.

http://www.atp-elektronik.de/



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ATP Elektronik GmbH
Am Bahnhof 9-11
25469 Halstenbek
Telefon: 04101405841
Telefax: 04101405859
http://www.atp-elektronik.de

Ansprechpartner:
Claudia Palozzo
+49 (40) 309696-0



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Dez11

Comments are closed.