JUSE zeichnet Konica Minolta mit Top-Position für Qualitätsmanagement aus

Pressemeldung der Firma Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH

Die japanische Ingenieurs- und Wissenschaftsvereinigung „Union of Japanese Scientists and Engineers“ (JUSE) hat Konica Minolta, Inc. (Konica Minolta) in ihrer achten Qualitätsmanagement-Studie mit der Top-Position ausgezeichnet. Die unabhängigen Bewertungen des Qualitätsmanagements durch JUSE basieren auf sechs Faktoren, die Anspruch und Umsetzung in der Qualitätssteigerung messen. Mehr als 600 japanische Unternehmen – vorwiegend aus der Fertigungsindustrie – wurden bei der Erhebung berücksichtigt.            

Konica Minolta erzielte die Bestnoten in den Kategorien „Kundenorientierung“ und „Übertragung effizienter interner Handlungsprozesse auf andere Unternehmenssegmente.“  Beide sind Teil eines sechsteiligen Kriterienkatalogs1, der die systematischen Programme zur Qualitätsverbesserung sowie den Stand aktuell laufender Aktivitäten in diesem Bereich bewertet. Darüber hinaus zählt Konica Minolta zu  den besten drei Unternehmen in den Kategorien „Entwicklung und Qualifizierung der Beschäftigten zur Durchführung von Qualitätsmanagement” sowie „Sicherheits-, Gefahren- und Vertrauensmanagement”.             

Konica Minoltas unternehmerisches Handeln basiert auf konsequent kundenzentrierten Ideen und Aktivitäten sowie dem Streben, Kunden einen echten Mehrwert zu bieten. Darüber hinaus hat das Unternehmen weltweit Systeme und Programme implementiert, welche die Qualität der Prozesse bei der Entwicklung und dem Vertrieb von Produkten sowie beim Service verbessern. An diesen Initiativen beteiligen sich neben den Unternehmen der Konica Minolta Gruppe auch die Zulieferer. Diese Aktivitäten wurden in der Studie ausdrücklich hervorgehoben.     

Die Auszeichnung bestätigt Konica Minoltas Bestreben, durch qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen sowohl die Kundenzufriedenheit zu erhöhen als auch seiner gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden.            

1 Sechs Faktoren: Top-Management Engagement; Entwicklung und Qualifizierung der Beschäftigten zur Durchführung von Qualitätsmanagement; Sicherheits-, Gefahren- und Vertrauensmanagement; Prozess-Etablierung und -Einhaltung; Kundenorientierung sowie Übertragung effizienter interner Handlungsprozesse auf andere Unternehmenssegmente.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH
Europaallee 17
30855 Langenhagen
Telefon: +49 (800) 64665-82
Telefax: +49 (511) 7410-50
http://www.konicaminolta.de

Ansprechpartner:
Olaf Lorenz
Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH
+49 (511) 740437-8

Silke Böhling
Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH
+49 (511) 7404-673

Roland Mäusl
360°communications GmbH
+49 (89) 5436-9940



Dateianlagen:
Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH ist ein führender Anbieter von Komplettlösungen für den unternehmensweiten Druckworkflow. Der Fokus liegt hierbei auf Lösungen und Dienstleistungen für den B2BBereich, wie z.B. Industrieunternehmen, Banken, Behörden oder Versicherungen. Die gesamte Produktpalette erstreckt sich über Farb- und S/W-Kopiersysteme, Multifunktions- und Produktionsdrucksysteme, Laserdrucker, All-in-Ones und die erforderliche Managementsoftware. Dabei ist das Unternehmen Innovations- und Technologieführer in vielen Bereichen und treibt dies durch kontinuierliche Forschung und Entwicklung voran. 310 Mitarbeiter im Direktvertrieb an 20 Standorten, ein flächendeckendes Netz mit über 300 Fachhändlern sowie 550 Mitarbeiter in der Serviceorganisation in ganz Deutschland gewährleisten Nähe zum Kunden und zuverlässigen Service. Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH ist eine 100% Tochter der Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH. Den Hauptsitz in Langenhagen leiten die beiden Geschäftsführer Hideki Okamura (Präsident Konica Minolta Business Solutions Europa) und Kiyoshi Nakamura (Präsident Konica Minolta Business Solutions Deutschland). Die Europa-Zentrale ist wiederum eine 100% Tochter der Konica Minolta Business Technologies, Inc. mit Sitz in Tokio, Japan. Mit rund 21.000 Mitarbeitern weltweit erzielte Konica Minolta Business Technologies im Geschäftsjahr 2007/2008 einen Nettoumsatz von rund 4,4 Milliarden Euro.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Dez11

Comments are closed.