Neue Unternehmensstruktur der ConVista-Gruppe
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Im Zuge der wachsenden Internationalisierung der Gruppe sowie der Diversifizierung der Kundenbasis und des Leistungsportfolios hat die ConVista-Gruppe mit Sitz in Köln, Deutschland, ihre Organisationsstruktur angepasst
Im Verlauf des Jahres 2014 hat die ConVista Consulting Gruppe, folgend ihrer Strategie, ihre Unternehmensstruktur angepasst. Dies beinhaltet zum einen die Einführung von Service Lines, um in der wachsenden Gruppe weiterhin schnell und flexibel auf die Kundenanforderungen und Markttrends reagieren zu können sowie die Etablierung eines neuen Führungsgremiums auf Gruppenebene – für eine Verbesserung der globalen Zusammenarbeit und Marktdurchdringung. Die bislang maßgeblich von der Muttergesellschaft wahrgenommene Führung der ConVista-Gruppe wurde somit auf das international zusammengesetzte Global Board übertragen.
Die neue Service Line Struktur orientiert sich an den Beratungsschwerpunkten der ConVista Gruppe, Finance, Analytics, Sales & Services, Versicherungsspezifische Kernprozesse, Kernprozesse Energiewirtschaft, Banken sowie Treasury & Financial Asset Management. Ziel ist es fokussierter am Markt agieren zu können und die Expertise gezielter auf den Kunden auszurichten. In allen Bereichen unterstützt ConVista ihre Kunden bei der Definition, Integration und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen und / oder Technologielösungen für deren Organisation. Durch die Kombination der Kompetenz in den Bereichen Prozesse, Technologien und Methoden ist es das übergeordnete Zielder ConVista, eine Optimierung der Geschäftsaktivitäten der Kunden zu erreichen und somit ihre Risiken zu minimieren.
„Unser Service- und Produktangebotsportfolio wächst stetig, angepasst an die Wertschöpfungskette unserer Kunden. Zudem haben wir einen Anstieg in der Nachfrage unserer Expertise außerhalb unserer Kernbranchen festgestellt. Um in der Lage zu sein, diese Markt- und Kundenbedürfnisse zu erfüllen sowie auf dem Markt wettbewerbsfähig zu bleiben, mussten wir uns umstrukturieren. Die Aufgabe des Global Boards ist es, den Konzern bei der Internationalisierung zu unterstützen, das heißt, niederlassungsübergreifend in verschiedenen Märkten und Service Lines besser zusammenzuarbeiten.“ (Dylan Evans, Member of the Global Board)
„Die Strukturierung in Service Lines wird uns helfen, fokussierter zu werden und von den Bereichen unserer Expertise noch mehr Gebrauch zu machen. Ich bin davon überzeugt, dass die Erfahrungen, die wir in bestimmten Ländern gemacht haben, repliziert werden können. Das Global Board soll in diesem Zusammenhang als Katalysator dienen, der den Informationsfluss und den Transfer von Kenntnissen von einer Organisation zur anderen ermöglicht.“ (Martin Dietz, Member of the Global Board)
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ConVista Consulting AG
Im Zollhafen 15/17
50678 Köln-Rheinauhafen
Telefon: +49 (221) 88826-0
Telefax: +49 (221) 88826-199
http://www.convista.com
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