JPK Instruments AG ist innerhalb Berlins umgezogen und eröffnet neue erweiterte Firmenräumlichkeiten

Pressemeldung der Firma JPK Instruments AG

JPK Instruments, ein weltweit führender Hersteller von Nanoanalytik-Instrumenten für den „Life Sciences“- und „Soft Matter“-Bereich, gibt den Umzug in neue Firmenräumlichkeiten mit erweiterten Labor- und Produktionsflächen bekannt.

JPK Instruments hat seinen Berliner Hauptsitz in neue Räumlichkeiten verlegt. Nachdem die Firma der alten Produktionsstätte in den letzten 12 Jahren entwachsen ist, hat JPK neue Firmenräumlichkeiten mit größeren Labor- und Produktionsbereichen bezogen, um der weltweit steigende Nachfrage nach ihren Produkten gerecht zu werden. Erst im Dezember letzten Jahres hat JPK eine Niederlassung in den USA eröffnet. Weitere Niederlassungen gibt es bereits in China, Frankreich, Japan, Singapur und Großbritannien. Nun investiert die Firma in einen neuen Standort in Berlin, um Kundensupport und Fertigung der gestiegenen Nachfrage an Produkten, insbesondere auf Basis der NanoWizard® Rasterkraftmikroskopsysteme, anzupassen.

JPK bietet Speziallösungen für ein breites Anwendungsspektrum, von den Biowissenschaften bis zur Polymerforschung, von den Oberflächenwissenschaften bis hin zur Nanooptik. Alle NanoWizard®-Systeme bieten eine echte Integration von Rasterkraftmikroskopie mit optischer Mikroskopie durch die bewährte DirectOverlay™ Funktion für präzise, einfache Nutzung und werden zusammen mit einer Vielzahl von Optionen und Zubehör angeboten.

Firmenmitbegründer und Vorstand Jörn Kamps, der den Umzug über Monate detailliert geplant hat, um die Unterbrechung des Tagesgeschäftes möglichst gering zu halten: „Wir freuen uns darauf, unsere Kunden hier im Berliner Stadtteil Tempelhof zu begrüßen und Ihnen unsere Geräte in den neuen Service- und Demonstrationseinrichtungen vorzuführen.“

Die neuen Adressdaten lauten:

Colditzstrasse 34-36, Haus 13, Eingang B,12099 Berlin

Tel: 030 726243 500, Fax: 030 726243 999

JPK Instruments entwickelt, konstruiert und fertigt Instrumente in Deutschland zu weltweit anerkannten Standards der deutschen Feinmechanik, Qualität und Funktionalität. Für weitere Einzelheiten über JPKs Produktpalette und Anwendungen für Bio- und Nanowissenschaften besuchen Sie uns auf der JPK Webseite www.jpk.com, YouTube, Facebook oder LinkedIn.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
JPK Instruments AG
Colditzstr. 34-36
12099 Berlin
Telefon: +49 (30) 726243500
Telefax: +49 (30) 726243999
http://www.jpk.com

Ansprechpartner:
Dr. Gabriela Bagordo
Communication Manager
+49 (30) 5331-12541

JPK Instruments AG ist ein weltweit führender Hersteller von Nanoanalytik-Instrumenten, insbesondere von rasterkraftmikroskopischen Systemen (AFM) und optischen Pinzetten (Optical Tweezers), mit einem breiten Anwendungsspektrum von der Soft Matter Physik bis zur Nanooptik, von der Oberflächenchemie bis hin zur Zell- und Molekularbiologie. Als Experte in der Technologie der Rasterkraftmikroskopie hat JPK mit als erstes die bahnbrechenden Möglichkeiten der Nanotechnologie auf den Gebieten der Life Sciences und der Soft Matter erkannt. Durch Innovationsgeist, durch Spitzentechnologie und eine einzigartige Applikationsexpertise hat JPK die Nanotechnologie erfolgreich mit den Life Sciences zusammengeführt. JPK hat seinen Hauptsitz in Berlin sowie weitere Standorte in Dresden (Deutschland), Cambridge (UK), Singapur, Tokio (Japan), Shanghai (China), Paris (Frankreich) und Carpinteria (USA). Mit seinem globalen Vertriebsnetz und mehreren Support Centern betreut JPK die kontinuierlich wachsende Zahl von Anwendern mit ganzheitlichen Lösungen und erstklassigem Service direkt vor Ort.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jan28

Comments are closed.