Big Data Analytics Know-how ‚Made in Nürnberg‘: EXASOL vergibt PR-Etat an Flutlicht

Pressemeldung der Firma FLUTLICHT GmbH

Flutlicht, eine der führenden deutschen Kommunikationsagenturen für Technologieunternehmen, übernimmt ab sofort die Produkt-, Unternehmens- und Markenkommunikation für die EXASOL AG in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Hauptaufgabe der Nürnberger Tech-PR Spezialisten ist eine verstärkte Positionierung von EXASOL als führender Anbieter von analytischen Datenbanksystemen im Entscheider- und Influencer-Umfeld für Business Intelligence und Data Analytics. Das vierköpfige Agenturteam von Flutlicht steht unter der Leitung von Geschäftsführer Stefan Koch und Senior Beraterin Sonia Huneau. Bei EXASOL sind Sean Jackson, Chief Marketing Officer, und Grit Lange, Marketing Communication, für alle Belange der Unternehmenskommunikation verantwortlich.

„Flutlicht hat uns im Pitch mit einem auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenen kreativen wie strategischen Kommunikationsansatz schnell überzeugt“, betont Sean Jackson, Chief Marketing Officer bei EXASOL. „Gemeinsam möchten wir nun unsere Sichtbarkeit und Wahrnehmung sowohl bei Data Warehouse- und Business Intelligence-Entscheidern als auch bei relevanten Medien, Analysten und anderen Meinungsbildnern erhöhen“, so Jackson. „Bei der Kommunikation zum immer bedeutenderen Wert von Daten und deren Analyse in Echtzeit fokussiert sich EXASOL vor allem auf seine Beratungsqualität in enger Verzahnung mit dem umfassenden analytischen Wissen. Dies eröffnet Unternehmen unterschiedlichster Branchen neue Potenziale an Produktivität, Kundenzufriedenheit und unternehmenskritischen Entscheidungsgrundlagen.“

„Wir freuen uns sehr, EXASOL als strategischer Kommunikationspartner zu unterstützen“, ergänzt Stefan Koch, Geschäftsführer der Agentur Flutlicht. „Dabei ist für uns besonders reizvoll, dass einer der weltweit wichtigsten Player im Bereich Big Data Analytics wie wir seinen Hauptsitz in Nürnberg hat. Die führende Position von EXASOL wollen wir solide untermauern und weiter stärken. In diesem Kontext werden wir eine entsprechend breitgefächerte Kommunikations- und Content-Strategie aufsetzen, um EXASOL als den Big Data Analytics Know-how-Träger nachhaltig im Markt zu positionieren“.

EXASOL AG

Die EXASOL AG ist führender Hersteller von analytischen Datenbanksystemen. Das Kernprodukt EXASolution ist eine auf In-Memory-Technologie basierende Software für professionelle, parallele und schnelle Datenanalysen. EXASolution bietet branchenunabhängig umfassende Lösungsszenarien für Business Intelligence, Customer Insight und Data Warehousing bis hin zu komplexen Predictive Analytics in Echtzeit.

Die EXASOL AG wurde im Jahr 2000 in Nürnberg gegründet und unterhält Niederlassungen in den USA, Brasilien, Israel und England. Am Hauptsitz Nürnberg stehen Aaron Auld (CEO), Mathias Golombek (CTO), Sean Jackson (CMO) sowie das Team für Qualität, Leidenschaft und partnerschaftliche Kundenbeziehungen. Start-ups, mittel-ständische Firmen sowie etablierte globale Unternehmen setzen bereits auf die Technologie „Made in Germany“, darunter Adidas, XING, Sony Music, Olympus, Zalando, King, stayfriends, Semikron und Webtrekk.

Weitere Informationen unter http://www.exasol.com/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
FLUTLICHT GmbH
Allersberger Straße 185/G
90461 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 47495-0
Telefax: +49 (911) 47495-55
http://www.flutlicht.biz

Flutlicht ist eine der führenden deutschen Kommunikationsagenturen für Technologieunternehmen. Der Schwerpunkt liegt auf crossmedialer PR für mittelständische und große Firmen aus dem B2C- und B2B-Umfeld. Flutlicht unterstützt Unternehmen in ihrer Produkt-, Unternehmens- und Markenkommunikation mit einem breiten Spektrum an Dienstleistungen rund um Online- und Offline-Kommunikation. Die Flutlicht GmbH mit Sitz in Nürnberg und München beschäftigt derzeit 20 Mitarbeiter. Agenturgründer und geschäftsführende Gesellschafter sind Eva Föhlinger, Andrea Gantikow, Stefan Koch und Oliver Wohlers. Zu den Kunden gehören u.a. Benq, D-Link, Focal, Intel, Naim Audio, Siewert & Kau und Toshiba. Weitere Informationen: www.flutlicht.biz oder www.flutlicht.biz/newsroom


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Feb18

Comments are closed.