Filed under Allgemein
Pressemeldung der Firma toplink GmbH
Patrick Ensign (40), langjähriger Marketingprofi in internationalen Konzernen, verantwortet seit kurzem den Bereich Marketing & Unternehmenskommunikation der toplink-Gruppe, einem hochspezialisierten Anbieter von cloudbasierten Kommunikationslösungen auf VoIP-Basis in Darmstadt. Als CMO (Chief Marketing Officer) steuert er zudem die gesamte Öffentlichkeitsarbeit der toplink GmbH, der neuen toplink systems GmbH sowie der Marke „myTelco“. Ensign bringt Erfahrung aus der Arbeit bei Audi of America, diversen Startups in den USA und Kia Motors Europe mit, wo er für die unterschiedlichen Marketing-Strategien in 16 europäischen Ländern verantwortlich zeichnete. Zu seinen Schwerpunkten – in Vergangenheit u.a. bei Firmen wie Nintendo of Europe und Blackberry – gehören Brand Management, Multichannel-Marketing, Advertising und strategische Marketing-Planung. Aufgrund seiner erfolgreichen Arbeit wurde Patrick Ensign und seine Teams mit international renommierten Marketing Awards wie den „Cannes Advertising Lion“, „Superbrands Germany“, den „Euro Effi Award“ und den „Brand Impact Award“ ausgezeichnet. Die Aufgabe bei toplink beschreibt er als extrem herausfordernd: „Der Telekommunikationsmarkt zählt zu einem der stärksten und innovativsten Wachstumsbranchen überhaupt und wandelt sich dramatisch. Ausgearbeitete Cloud-Lösungen werden künftig den Business-Bereich prägen. Nicht mehr die Technik steht im Vordergrund, sondern die Fähigkeit von Unternehmen, Kommunikation optimal für ihre Geschäftsprozesse zu nutzen. Diesen Wandel zu begleiten, hat mich sehr gereizt.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
toplink GmbH
Robert-Bosch-Straße 20
64293 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 6275-0
Telefax: +49 (6151) 6275299
http://www.toplink.deAnsprechpartner:
Lorene Weber
Marketing
+49 (6151) 6275-141
Uli Schunk
toplink GmbH
+49 (6151) 6275-240
Anna Caroline Vogel
+49 (40) 8405592-18
Dateianlagen:
Im Fokus der Unternehmensstrategie von toplink steht die Bereitstellung von virtuellen Telefonanlagen, die Kunden die Implementierung skalierbarer, flexibler und ausfallsicherer Kommunikationslösungen ermöglicht, ohne dass diese selbst in teure Hardware investieren müssten. Auf diese Weise lassen sich enorme Kosteneinsparungen realisieren.
Aufgrund der NGN-Technologie sind wir in der Lage Sprach-Datenkommunikation flächendeckend anzubieten, ohne eine eigene Infrastruktur aufbauen zu müssen. Dies hat zur Folge, dass toplink keine Abschreibungen auf Netzinfrastruktur leisten muss.
Weiterhin können Kunden, wie z.B. Handelsketten dank toplink, ihr Portfolio um Telefonie- und Internetlösungen erweitern auch ohne eigenes technisches Know-how. Dahinter steht ein vollautomatisierter Prozess von Logistik und Distribution bis hin zu zentralen Kunden-Management-Systemen. Durch die von uns bereitgestellten Lösungen partizipieren vertriebsorientierte Unternehmen von der kompletten Wertschöpfungskette im Bereich Internet und Telefonie.
toplink ist eines der ersten Unternehmen, welches IP-Anlagenanschlüsse (SIP-Trunking) in Deutschland angeboten hat.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.