Wes Durow neuer Chief Marketing Officer von Mitel

Pressemeldung der Firma Mitel Deutschland GmbH

Mitel (Nasdaq: MITL) (TSX: MNW) erhält mit Wes Durow einen neuen Chief Marketing Officer (CMO). Wes Durow verstärkt Mitel in einer Zeit des globalen Wachstums, die das Unternehmen zu einem der führenden Unternehmen im Bereich der Business Kommunikation gemacht hat.

Wes Durow ist ein Branchenexperte mit 20-jähriger Erfahrung und tiefem Fachwissen über cloud-basierte Echtzeit-Kommunikation für Unternehmen und Service-Provider. Er war zuvor bei Sonus Networks tätig, wo er als Vice President of Global Marketing alle Marketing-Aktivitäten weltweit sowie die Bereiche Inside Sales und Training verantwortete. Davor war Durow Chief Marketing Officer bei Fonality, wo sein Fokus auf Unified Communications in Software-as-a-Service-Umgebungen lag. Als Vice President und General Manager Global Marketing bei Avaya leitete er nach der Übernahme von Nortels Enterprise-Abteilung 2009 globale Marketing-Maßnahmen. Zuvor verbrachte Wes zehn Jahre in unterschiedlichen Führungspositionen bei Nortel. Wes Durow begann seine Karriere in der Werbung und half beim Aufbau von Marken wie American Airlines, NationsBank (heute Bank of America), The Dial Corporation und GTE (heute Verizon) mit.

Als Mitel-CMO wird Wes Durow weltweite Initiativen in den Bereichen Marketing und Kommunikation vorantreiben mit dem Ziel, die Markenbekanntheit zu steigern und die Wachstumsziele des Unternehmens zu fördern. Als Mitglied der Geschäftsführung berichtet Wes Durow an den Chief Executive Officer (CEO) und Mitels President Rich McBee.

„In den vergangenen beiden Jahren haben wir unsere Markenbekanntheit gesteigert und Mitel neu positioniert. Wir haben unser Unternehmen nach den aktuellen Marktbedingungen und Kundenbedürfnissen ausgerichtet“, sagt Rich McBee. „Wes Durow verfügt über eine einzigartige Kombination aus Branchen- und Fachwissen, die uns bei unserem weiteren Wachstum unterstützen wird.“

„Wie viele andere habe ich beobachtet, wie Mitel bewusst und methodisch neu definiert wurde durch Innovationen und mutigen Schritten im Bereich der Branchenkonsolidierung und der Erschließung angrenzender Sektoren“, sagt Wes Durow, Chief Marketing Officer von Mitel. „Den Kunden und seine Anforderungen zu verstehen sowie Markenloyalität aufzubauen sind wichtige Bausteine für den Erfolg. Mit mehr als 60 Millionen Nutzern weltweit und einer führenden Position im Cloud- und On-Premise-Geschäft hat Mitel alles Notwendige, um bei den Kunden erfolgreich zu sein und weiter zu wachsen.“

Wes Durow machte seinen Master in Advertising an der Northwestern University und seinen Bachelor in Marketing an der University of Northern Iowa.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Mitel Deutschland GmbH
Zeughofstraße 1
10997 Berlin
Telefon: +49 (30) 6104-0
Telefax: +49 (30) 6104-2000
http://www.aastra.de

Ansprechpartner:
Thomas Köppe
Marketing
+49 (30) 6104-3446

Thomas Kleber
+49 (30) 6104-2007

Martin Groth
Vertrieb
+49 (30) 6104-3398



Dateianlagen:
Mit mehr als zwei Milliarden Verbindungen täglich unterstützt Mitel (NASDAQ: MITL; TSX: MNW) Unternehmen in Ihrer Kommunikation und Zusammenarbeit, sowohl intern als auch extern mit Kunden. 33 Millionen Cloud-Verbindungen täglich machen Mitel zum Anbieter von Cloud-Kommunikation mit dem größten Wachstum weltweit. Als Experte für Unternehmenskommunikation arbeiten wir mit 2.500 Vertriebspartnern in mehr als 100 Ländern zusammen. Mehr als 60 Millionen Nutzer verwenden Mitel-Technologie. Nach Marktanteilen ist Mitel die Nummer 1 im Wirtschaftsraum EMEA und wird von Industrie-Analysten als einer der führenden Anbieter im Bereich der Unternehmenskommunikation gesehen. Mit einem breiten Portfolio an Kommunikationssystemen sowie Applikationen für Collaboration und Contact Center decken wir die Bedürfnisse von kleinen, mittleren und großen Unternehmen ab. Das gilt sowohl für Cloud-Lösungen als auch für dedizierte Kommunikationsserver. Mit zahlreichen Applikationen und Mobilitätslösungen können Unternehmen ihr Geschäft optimieren und die Effizienz steigern. Wir ermöglichen Nutzern innovative Trends wie Bring-your-own-Device (BYOD) oder Cloud-Enablement. Unsere Technologie lässt Nutzern alle Optionen für die Zukunft offen, sie ist hoch skalierbar und upgrade-fähig. Wir verstehen uns als Innovator, lassen uns aber nicht durch Technologie treiben. Mitel Lösungen basieren auf den Bedürfnissen der Kunden und ihren täglichen Herausforderungen. Unsere Geschichte ist verbunden mit 1.800 Patenten und Applikationen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Apr16

Comments are closed.