Wechsel im Aufsichtsrat bei Intershop
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Die Intershop Communications AG, führender unabhängiger Anbieter innovativer Lösungen für den Omni-Channel-Commerce, gibt heute einen Wechsel im Aufsichtsrat bekannt. Mit Wirkung vom 30. April 2015 hat der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Nikolaus Mohr sein Aufsichtsratsmandat aus beruflichen Gründen niedergelegt. Der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Herbert May bedankt sich bei dem scheidenden Mitglied des Gremiums für dessen vielschichtige und engagierte Unterstützung in der Transformation des Unternehmens zu einem produktorientierten Lösungsanbieter.
Mit Wirkung zum 1. Mai 2015 wurde Dr. Harald Schrimpf, Vorstandsvorsitzender der PSI AG, nach gemeinsamem Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat vom Amtsgericht Jena bis zum Ablauf der nächsten ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft zum Aufsichtsratsmitglied bestellt.
Dr. May begrüßt Dr. Schrimpf als einen anerkannten und erfahrenen Manager in der Softwareindustrie. Dr. Schrimpf übernimmt gern die neue Aufgabe: „Ähnlich wie die Energie- und die Produktionsbranche steht die Welt des Handels durch die Digitalisierung vor erheblichen Umbrüchen. Ich möchte Intershop durch meine Erfahrungen in einem so dynamischen Umfeld unterstützen, seinen Kunden der beste Lösungsanbieter für diese Herausforderungen zu sein und so selbst profitabel zu wachsen.“
Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.
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Mai06