Henning Krumrey verlässt die WirtschaftsWoche

Pressemeldung der Firma Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH - WirtschaftsWoche

Henning Krumrey (53), stellvertretender Chefredakteur der WirtschaftsWoche, verlässt die Redaktion, um sich künftig neuen Aufgaben außerhalb der Verlagsgruppe Handelsblatt zuzuwenden. Bis zu seinem Ausscheiden Ende November ist er in seiner bisherigen Position weiterhin für das Wirtschaftsmagazin tätig.

WirtschaftsWoche-Chefredakteurin Miriam Meckel über das Ausscheiden von Henning Krumrey: „Ich bedauere den Weggang von Henning Krumrey sehr und bedanke mich für die erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit. Er hat das Berliner Büro mit großem Engagement geleitet und auch die Redaktion mit seiner langjährigen Erfahrung als Stellvertreter geprägt.“

Gabor Steingart, Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Handelsblatt: „Wir hätten Henning Krumrey sehr gerne innerhalb der Verlagsgruppe Handelsblatt behalten und bedauern es sehr, dass er sich dazu entschieden hat, die Verlagsgruppe zu verlassen. Ich schätze Herrn Krumrey als sachkundigen, engagierten und empathischen Kollegen. Er wird uns fehlen. Für seine künftigen Aufgaben wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg.“

Henning Krumrey ist seit 2009 stellvertretender Chefredakteur der WirtschaftsWoche und hat bis Ende April zudem das Berliner Büro des Wirtschaftsmagazins geleitet. Seine Hauptthemen sind Wirtschaftspolitik, die Regierungsparteien, die Kanzlerin und seine wöchentliche Kolumne „Berlin intern“. Zuvor hat er elf Jahre die Parlamentsredaktion des Nachrichtenmagazins Focus geleitet und war fünf Jahre als Bundestagskorrespondent für den Focus in Bonn tätig. Von 1988 bis 1992 war der Diplom-Volkswirt bereits als Korrespondent im Bundestag für die WirtschaftsWoche tätig. Krumrey hat mehrere Bücher verfasst und ist ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender der Kölner Journalistenschule.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH - WirtschaftsWoche
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 887-0
Telefax: +49 (211) 887-2980
http://www.wiwo.de

Ansprechpartner:
Kerstin Jaumann
Leiterin Presse und Kommunikation
+49 (211) 88710-15

Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Über 100 Mitarbeiter, Redakteure, Reporter und Korrespondenten aus aller Welt analysieren Woche für Woche die wichtigsten Ereignisse in Wirtschaft und Politik, auf den Finanzmärkten und im Management, in Forschung und Technik. Ergänzt wird die Berichterstattung der WirtschaftsWoche durch das Online-Team von wiwo.de, das tagesaktuell Ereignisse und Ergebnisse präsentiert und analysiert.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jun18

Comments are closed.