Filed under Allgemein
Pressemeldung der Firma DIAL GmbH
Seit dem 01.06.2015 präsentiert sich die DIAL GmbH mit einer neuen Führungsmannschaft. Dieter Polle bleibt weiterhin Geschäftsführer. Die Unternehmensführung wurde durch Jürgen Spitz und Friedrich Wilhelm Bremecker ergänzt. Die beiden ebenfalls schon seit geraumer Zeit für DIAL engagierten Leistungsträger erhielten Prokura und bilden nun gemeinsam mit Dieter Polle die Geschäftsleitung. Andreas Bossow, ehemals stellvertretender Geschäftsführer und Prokurist, schied einvernehmlich aus dem Unternehmen aus.
Das neue Führungsteam hat sich viel vorgenommen: Das Weiterbildungsangebot in den Bereichen Licht und Smart Building wird um Webinare erweitert und insgesamt internationalisiert. Automatisierte Architektur, sogenannte Smart Buildings, soll selbstverständlich gebaute Realität werden. Einen weiteren Schwerpunkt setzt das Unternehmen darauf, die Position als Weltmarktführer für Lichtsimulationssoftware weiter auszubauen.
Bei DIAL arbeiten mittlerweile 90 Menschen unterschiedlichster Fachrichtungen. Unter anderem sind das Architekten, Innenarchitekten, Elektroingenieure, Elektrotechniker, Informatiker und Programmierer. DIAL investiert zukünftig noch mehr Energie in die Entwicklung einer modernen Unternehmenskultur, um so die Spezialisten langfristig an das Unternehmen zu binden und weiter zu wachsen. Ziel ist ein Klima, in dem sich Menschen wohl fühlen, der Einzelne Freiraum genießt und voller Überzeugung Leistung bringt. Für ein gemeinsames gutes Ergebnis.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DIAL GmbH
Bahnhofsallee 18
58507 Lüdenscheid
Telefon: +49 (2351) 56740
Telefax: +49 (2351) 1064-361
http://www.dial.deAnsprechpartner:
Mareike Magenheimer
Marketing
+49 (2351) 5674423
Die DIAL GmbH wurde 1989 gegründet und ist ein Zentrum für Licht und Smart Building. Gemäß dem Leitspruch "Bessere Architektur durch Licht und Automation" ist das Unternehmen als herstellerneutraler Wissensvermittler, Planer, Dienstleister und Softwarehaus tätig. Neben dem Stammsitz in Lüdenscheid (Deutschland) hat das Unternehmen eine Niederlassung in USA und in Asien.
Das Leistungsportfolio umfasst die für Lichtplanung international führenden Software-Werkzeuge DIALux und LUMsearch. Darüber hinaus werden in akkreditieren Laboren Lichtmessungen an Lampen und Leuchten vorgenommen sowie Prüfungen und Tests von BACnet, DALI und KNX-Produkten durchgeführt. Zugleich vermittelt DIAL das in Planung, Beratung und Forschung erworbene Wissen in Seminaren und Workshops.
Aktuell beschäftigt DIAL knapp 90 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2014 ein Umsatzvolumen von rund sechs Millionen Euro.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.