Tomás Puig neuer Chief Marketing Officer bei Emarsys

Technischer CMO" vereint technisches Know-how mit kreativer Umsetzung

Pressemeldung der Firma emarsys eMarketing Systems AG

Tomás Puig ist neuer Chief Marketing Officer bei Emarsys (www.emarsys.com), einem der führenden europäischen Anbieter cloud-basierter Marketing-Technologien. In dieser Position wird der 33-Jährige den Marketingerfolg des Unternehmens auf allen digitalen Plattformen vorantreiben und außerdem auch den Emarsys-Anwendern dabei helfen, ihre Kundenbindung mit innovativen Marketingideen weiter auszubauen. Hierfür verfügt der Spezialist für Cloud-Marketing-Software, der viele Jahre im kreativen, technischen und medialen Herzen des Silicon Valley gearbeitet hat, über einen ausgeprägten technischen Background – von Programmierung bis Content Creation. Er verkörpert damit als „technischer CMO“ einen neuen Typen von Marketingleiter, der technisches Know-how mit der notwendigen Kreativität vereint.

Puig begann seine Karriere in der IT-Sicherheit und Webentwicklung. Danach wechselte er in die Agenturbranche, wo er an preisgekrönten Kampagnen von Fuse TV, IFC, Facebook, Cisco und Namco arbeitete. Bei WP Engine verantwortete der US-Amerikaner danach als Marketingchef und Entwicklungsleiter das Consumer-, Enterprise-, Field-, Digital- und Customer-Nurture-Marketing. In dieser Rolle war er maßgeblich an der Entwicklung des Unternehmens zu einem weltweiten Marktführer für innovative Content-Technologien beteiligt. Das Unternehmen wuchs in dieser Zeit um 25 Prozent pro Quartal und verzeichnete täglich 85 Millionen Besucher auf seiner SaaS-Plattform, die Belegschaft verzehnfachte sich.

„Tomás wird entscheidend dazu beitragen, die Stellung von Emarsys als Markt- und Innovationsführer weiter auszubauen“, sagt Hagai Hartman, CEO und Mitgründer von Emarsys. „Unsere Kunden und deren Kunden gehören zunehmend zu den ‚Millenials‘. Ich möchte eine Führungsmannschaft, die das Denken und die Anforderungen dieser Generation genau kennt. Tomás hat außergewöhnliche Ideen und den technischen Background, um uns mit seiner Energie und Begeisterung hier weiter voranzubringen.“

„Marken definieren sich über die Wertschätzung durch ihre Kunden“, ergänzt Tomás Puig. „Wir müssen unsere Anwender sehr genau kennen und ihre Erwartungen immer wieder übertreffen. Mit Emarsys können wir sie dabei unterstützen, ihre Kunden nicht nur zu binden, sondern durch ein effizientes und innovatives Marketing über alle Kanäle echte Kundenloyalität zu erreichen. Ich werde meine Kreativität und Expertise dafür einsetzen, sowohl Emarsys als auch unsere Kunden auf diesen nächsten Level zu bringen.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
emarsys eMarketing Systems AG
Märzstraße 1
1150 Wien
Telefon: +43 (1) 4782080-0
Telefax: +43 (1) 4782080-80
http://www.emarsys.com



Dateianlagen:
    • Tomas Puig
Konsumenten erwarten und verdienen, individuell behandelt zu werden. Marketer, die Emarsys verwenden, können dies erfüllen. Sie werden dafür mit tieferer Loyalität und höherem Umsatz belohnt. Emarsys bietet tiefgehende Einblicke und Automatisierungen für eCommerce und Retail Marketer. Unsere Plattform verbindet Customer Intelligence, Personalisierung, Predictive Analytics und Automatisierung über alle Kanäle hinweg. Das Resultat ist profitableres Customer Engagement und Kommunikation, die Kunden anzieht. Emarsys wurde im Jahr 2000 gegründet und ist eines der am schnellsten wachsenden und innovativsten Unternehmen der Branche. Wir betreuen mehr als 1.200 Kunden in 140 Ländern. Dazu gehören Branchenführer wie eBay, Toys'R'Us, Yahoo 7, Volvo, AS. Watson Group und Lufthansa World Shop. Wir analysieren und segmentieren insgesamt mehr als eine Milliarde Kundenkontakte, um Marketer mit den richtigen Informationen zu versorgen und Kampagnen zu liefern, die individuell ansprechend sind. Das stärkt das Shoppingerlebnis und die Beziehung zwischen unseren Kunden und ihren Käufern. Weitere Informationen www.emarsys.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jul14

Comments are closed.