BISG und GPS Projekt- und Servicemanagement GmbH setzen sich für professionelle IT-Infrastrukturen nach Maß ein

Neues Verbandsmitglied aus dem IT-Workplace Management-Bereich verstärkt Kompetenz-Team

Pressemeldung der Firma Bundesfachverband der IT-Sachverständigen und Gutachter e.V

Zuwachs im Bereich IT-Consulting verzeichnet aktuell der Bundesverband der IT-Sachverständigen und -Gutachter e.V., kurz BISG. Das Neumitglied GPS Projekt- und Servicemanagement GmbH ist auf maßgeschneiderte IT-Infrastrukturen und Client Management spezialisiert. Der Bereichsleiter IT-Workplace Management bei GPS, Roman Pelzel, wird sich zudem zum BISG-Sachverständigen zertifizieren lassen.

Gegründet im Jahr 2000 in Hamburg ist der unabhängige IT-Dienstleister GPS Projekt- und Servicemanagement GmbH mittlerweile vorwiegend für mittelständische und Großunternehmen tätig. Die Experten liefern alles aus einer Hand, angefangen bei Analyse und Konzeption hin zur Entwicklung, technischen Implementierung und anschließenden Mitarbeiterschulung. Das Unternehmen arbeitet mit Partnern wie baramundi, HEAT Software, Citrix und Microsoft zusammen – dies ermöglicht flexible Lösungsmöglichkeiten für die Kunden. GPS übernimmt dabei sowohl einzelne Projekte, z.B. die Migration auf ein neues Betriebssystem, oder kontinuierliche Service-Aufgaben wie ein Endpoint Management mit Software-Rollouts und Patch Management.

Die eigene Kompetenz unterstreichen

Zusätzlich zur Mitgliedschaft wird GPS einen Sachverständigen aus seinen Reihen zum BISG-Sachverständigen zertifizieren lassen. Roman Pelzel ist zurzeit Bereichsleiter

IT-Workplace Management bei GPS. Er verfügt über rund 20 Jahre Erfahrung in der IT und ist u.a. als ITIL Expert und ISO 20 000 Consultant zertifiziert.

„Wir haben uns dazu entschlossen, dem Netzwerk des BISG e.V. beizutreten, um unseren Anspruch als objektive Berater für ein ganzheitliches Client Management noch deutlicher zu unterstreichen“, erklärt Roman Pelzel. „Wir wollen keine Kunden, wir wollen Partner! Auch deshalb vertrauen unsere Kunden GPS als Berater mit branchenübergreifendem Know-how und hervorragend qualifizierten Mitarbeitern.“

„Der Beitritt der GPS Projekt- und Servicemanagement GmbH bedeutet für den BISG einen erweiterten Kompetenz-Pool insbesondere im Bereich Client Management“, fügt Holger Vier, Vorstand BISG e.V. hinzu. „Außerdem freuen wir uns sehr darüber, dass GPS mit Herrn Pelzel einen neuen Sachverständigen stellen wird. Er ergänzt den bisherigen Kreis mit seinen Kenntnissen perfekt.“

Weitere Informationen zum BISG sind unter www.bisg-ev.de zu finden.



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Dateianlagen:
    • Holger Vier, Vorstand BISG e.V. und Roman Pelzel Bereichsleiter IT-Workplace Management bei GPS Projekt- und Servicemanagement GmbH
BISG steht für Bundesfachverband der IT-Sachverständigen und -Gutachter e.V. 2004 gegründet, fungiert der IT-Fachverband als unabhängiger, neutraler Vermittler für Sachverständige und Gutachter. Als IT-Kompetenznetzwerk - unterteilt in zwölf Fachbereiche - besteht die zentrale Aufgabe des BISG darin, Fachwissen zu bündeln und dieses Wissen als Ansprechpartner in allen Fragen der IT an seine Partner und Kunden weiterzugeben. Sachverhalte werden grundsätzlich unparteiisch beurteilt. Kunden bietet der BISG darüber hinaus professionelle IT-Audits, die durch kompetente Verbandsexperten bzw. Sachverständige mit langjähriger Berufserfahrung in ihren Fachgebieten organisiert werden. Das Leistungsportfolio ergänzen Produktprüfungen mit Gütesiegel und Zertifizierungen nach internationalen Standards (ISO/IEC). Das BISG-Label steht für höchste Qualität in der IT. Mehr Informationen unter www.bisg-ev.de.


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Aug25

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