Rheinmetall liefert vier Flugabwehrsysteme an das Königlich Thailändische Heer

Pressemeldung der Firma Rheinmetall AG

Rheinmetall hat vom Königlich-Thailändischen Heer erstmals einen Großauftrag zur Lieferung von Flugabwehrsystemen erhalten. Dabei handelt es sich um vier Skyguard-Systeme der jüngsten Generation. Der Auftragswert liegt im zweistelligen MioEUR-Bereich.

Insgesamt wird das Schweizer Tochterunternehmen Rheinmetall Air Defence vier Oerlikon Skyguard 3 Feuerleitgeräte und acht Oerlikon Twin Gun GDF007-Zwillingsgeschütze im Kaliber 35mm liefern. Dazu kommen die bewährte und einzigartige Munition mit Ahead-Air-Burst Technologie und weitere Serviceleistungen.

Das Königlich Thailändische Heer ist für Rheinmetall Air Defence ein weiterer Neukunde in Asien, der ein 35-mm-Flugabwehrsystem einführt. Auch deshalb misst Rheinmetall dem jetzt eingegangenen Auftrag hohe unternehmerische Bedeutung zu.

In der kanonenbasierten Luftverteidigungstechnologie ist Rheinmetall Marktführer und einziger umfassender Systemanbieter für Feuerleitung, Geschütze, integrierte Lenkwaffenwerfer und Ahead-Spezialmunition. Eine der Kernkompetenzen des Unternehmens ist die Entwicklung und Herstellung fortschrittlicher Luftverteidigungssysteme sowie von Simulations- und Ausbildungssystemen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Rheinmetall AG
Rheinmetall Platz 1
40476 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 473-01
Telefax: +49 (211) 473-4158
http://www.rheinmetall.com

Ansprechpartner:
Oliver Hoffmann
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (211) 473-4748



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jan11

Comments are closed.