BLG: Aufsichtsrat beruft neuen Vorstand Kontraktlogistik

Pressemeldung der Firma BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG

Der Aufsichtsrat der BREMER LAGERHAUS-GESELLSCHAFT –Aktiengesellschaft von 1877– hat einstimmig Herrn Jens Wollesen zum gesamtvertretungsberechtigten Mitglied des Vorstandes berufen.

Herr Wollesen übernimmt mit Wirkung zum 1. Juli 2016 die Verantwortung für den Geschäftsbereich Kontraktlogistik und tritt somit die Nachfolge von Herrn Andreas Wellbrock an, der das Unternehmen BLG LOGISTICS zum 31. Dezember 2015 verlassen hat.

Jens Wollesen ist zurzeit Mitglied der Geschäftsleitung bei Kühne + Nagel Deutschland, zuständig für die Kontraktlogistik in Deutschland und der Schweiz und für Real Estate sowie Mitglied der Geschäftsleitung der Stute Logistics.

Herr Wollesen, Jahrgang 1967, absolvierte eine Ausbildung zum Speditionskaufmann bei der Firma J.H. Bachmann in Bremen und studierte anschließend Transportwesen an der FH Bremerhaven mit dem Abschluss Diplom-Wirtschaftsingenieur.

Der Aufsichtsrat hat Jens Wollesen bis zum 30. Juni 2019 berufen.

„Wir sind im Aufsichtsrat dem Personalvorschlag des Nominierungsausschusses einstimmig gefolgt, weil wir der Überzeugung sind, dass Herr Wollesen mit seiner Erfahrung und seinen Erfolgen in der Kontraktlogistik genau der Richtige ist, um diesen wachsenden Geschäftsbereich innerhalb des Unternehmens BLG LOGISTICS entscheidend voranzubringen“, kommentierte der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Dr. Stephan-Andreas Kaulvers, die Berufung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG
Präsident-Kennedy-Platz 1
28203 Bremen
Telefon: +49 (421) 3983391
Telefax: +49 (421) 3983404
http://www.blg-logistics.com

Ansprechpartner:
Andreas Hoetzel
Leiter Unternehmenskommunikation
+49 (421) 398-3475



Dateianlagen:
    • Jens Wollesen


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jan25

Comments are closed.