Filed under Allgemein
Langfristige Ausrichtung des LG Mobilfunkgeschäfts erfolgreich vorantreiben
Pressemeldung der Firma LG Electronics Deutschland GmbH
Ab 1. April wird Udo Sekulla als neuer Director Sales und Marketing Mobile Communications das Mobilfunkgeschäft bei der LG Electronics Deutschland GmbH (LG) verantworten. Der erfahrene Mobilfunkspezialist berichtet direkt an Martin Winkler.
Sekulla besitzt exzellente Branchenkenntnisse und eine sehr fundierte Erfahrung in der Telekommunikationsbranche. Zuletzt war er als Division Manager Mobilfunk und Zubehör bei der Komsa Kommunikation Sachsen AG und davor bei RIM/Blackberry tätig. Außerdem blickt er auf eine 20-jährige erfolgreiche Karriere in verschiedensten Positionen bei Sony Ericsson zurück. Dort war er zunächst im Bereich Finance und dann als Sales Director tätig.
„Ich freue mich, dass wir Udo Sekulla verpflichten konnten. Mit seinen langjährigen Erfahrungen, die er aus seiner beruflichen Laufbahn mitbringt, und dem hohen Vertrauen, das er bei allen Partnern genießt, ist er für uns der optimale Kandidat für diesen Posten. Er wird die Synergien, die uns schon jetzt gute Ergebnisse gebracht haben, weiter umsetzen“, erklärt Martin Winkler, COO der LG Electronics Deutschland GmbH.
LG CEO Wayne Park fügt hinzu: „Udo Sekulla besitzt eine beeindruckende Branchenerfahrung und kann vielfältige Erfolge in seiner Laufbahn vorweisen. Er ist eine Führungspersönlichkeit, die auch die europäische Perspektive im Blick hat, welche uns weiterhelfen wird, um unser Mobilfunkgeschäft, langfristig zu unterstützen und erfolgreich weiter voranzutreiben.“
Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
LG Electronics Deutschland GmbH
Berliner Straße 93
40880 Ratingen
Telefon: +49 (1806) 115411
Telefax: +49 (2102) 7008777
http://www.lge.deLG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 83.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2014 einen Konzernumsatz von 56 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter http://www.LGnewsroom.com.
Über LG Electronics Deutschland GmbH
Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life's Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.