ISRA VISION AG: Aktive Zukunftsplanung – ISRA erweitert Management

ISRA stellt Weichen für neue Wachstumsdimension und verstärkt das Management mit Marktkompetenz

Pressemeldung der Firma ISRA VISION

Die ISRA VISION AG (ISIN DE 0005488100), eines der globalen Top-Unternehmen für die industrielle Bildverarbeitung (Machine Vision) sowie weltweit führend in der Oberflächeninspektion von Bahnmaterialien und in 3D Machine Vision Anwendungen, gibt bekannt, dass das Unternehmen das Führungsteam um einen weiteren Manager erweitert hat. Wie kürzlich im ersten Quartalsbericht 2015/16 zum profitablen Start in das neue Geschäftsjahr angekündigt, setzt ISRA damit ihre Zukunftsplanung weiter aktiv um und bereitet die Organisation sukzessive für neue Marktpotentiale und ein nachhaltiges Management des weiteren kontinuierlichen Wachstums vor.  

Um das mittelfristige Umsatzziel zu erreichen begleitet ISRA ihre Multibranchenstrategie, diversifiziert über verschiedene Regionen und Märkte zu wachsen, mit weiteren Innovationen – auch im Bereich intelligenter Systemmodule – sowie Akquisitionen. Die personelle Erweiterung des Managements bestätigt dieses Vorgehen: Der neue Executive Director Lars Brickenkamp verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung bei internationalen Industrieunternehmen und in der Entwicklung von Komponenten, Modulen und Sensortechnik. In seiner vorherigen Tätigkeit als „Head of Division Device Connectors“ für den Automatisierungskonzern Phoenix Contact führte er eine Unternehmenssparte mit einem Umsatzvolumen von ca. einer halben Milliarde Euro.   

„Wir haben mit Lars Brickenkamp einen international erfahrenen Experten gewinnen können, der mit der Wertschöpfungskette von Produktentwicklung bis zur globalen Vermarktung optimal vertraut ist. Durch unsere gemeinsame Arbeit wird ISRA ihre Globalisierung effizient und nachhaltig vorantreiben und weltweit die Digitalisierung von Produktionsumgebungen mitgestalten“, kommentiert Enis Ersü, der Vorstandsvorsitzende von ISRA. Herr Brickenkamp wird sowohl Aktivitäten in neuen Märkten als auch den Ausbau des Segments Industrial Automation und des zugehörigen globalen Distributionsnetzwerks koordinieren. Außerdem werden weitere zukunftsplanende und strukturerweiternde Maßnahmen zu seinen Aufgaben zählen.

Für das aktuelle Geschäftsjahr geht das Unternehmen – unter der Annahme, dass die in den verschiedenen Ländern ergriffenen wirtschaftspolitischen Maßnahmen die prognostizierten positiven Effekte auslösen – von einem weiteren profitablen Wachstum im niedrigen zweistelligen Prozentbereich aus. Ertragsseitig plant das Management, die Margen weiter zu optimieren und mindestens das hohe Niveau zu halten. ISRAs Strategie bleibt weiterhin darauf ausgerichtet, ihre weltweite Marktposition nachhaltig auszubauen sowie den Umsatz – bei gleichzeitiger Optimierung von Kosten, Working Capital und Cash-Flow – mittelfristig auf die Marke von 150 Millionen Euro zu steigern.

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ISRA VISION
Industriestr. 14
64297 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 948-0
Telefax: +49 (6151) 948-140
http://www.isravision.com

Die ISRA VISION AG ist samt Tochtergesellschaften weltweit führend in der Oberflächeninspektion von Bahnmaterialien. Zudem zählt sie zu einem der global führenden Anbieter für Bildverarbeitunsgprogramme (Machine Vision) mit Spezialisierung im Bereich 3D Machine Vision, insbesondere für das "3D Robotersehen". Kernkompetenz des Unternehmens ist die ISRA-BrainWARE®, eine innovative Software für intelligente Machine-Vision-Systeme. Hier sind das wissenschaftliche Know-How aus Optik, Beleuchtungstechnik, Vermessungstechnik, Physik, Bildverarbeitungs- und Klassifikationsalgorithmen sowie ein komplexes Systemdesign zusammengefasst. Machine Vision ist eine Schlüsseltechnologie der Sehenden Systeme, die das menschliche Auge imitiert. Die heutigen ISRA-Anwendungen fokussieren sich vor allem auf die Automatisierung der Produktion und Qualitätssicherung von Waren und Produkten, die in große, zukunftsträchtige Märkte wie Energie, Healthcare, Nahrung, Mobilität und Information geliefert werden. Zu den Kunden gehören hauptsächlich namhafte Global Player der jeweiligen Branche. Mit mehr als 25 Standorten weltweit ist ISRA überall nah am Kunden und sichert einen optimalen Service und Support. In den vergangenen siebzehn Jahren ist ISRA bei einer jährlich durchschnittlichen Umsatzsteigerung von ca. 25 Prozent profitabel gewachsen. Derzeit beschäftigt das Unternehmen mehr als 700 Mitarbeiter weltweit. Zusätzliche Informationen finden Sie unter www.isravision.com.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mrz15

Comments are closed.