Stromnetz Hamburg unterstützt Flüchtlingsarbeit der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. in Hamburg mit 2.500 Euro

Spende fließt in zusätzliche Freizeitangebote für Flüchtlinge durch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer

Pressemeldung der Firma Stromnetz Hamburg GmbH

Ohne die wertvolle Arbeit der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in Hamburg würde eine Integration der zahlreichen Flüchtlinge aus unterschiedlichen Ländern nicht möglich sein. Im Rahmen der Spendenmöglichkeiten als öffentliches Unternehmen, möchte die Stromnetz Hamburg GmbH einen kleinen Beitrag leisten, um ehrenamtlich erbrachte Freizeitangebote für Flüchtlinge zu ermöglichen.

Harald Halpick, Regionalvorstand Hamburg der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. nahm stellvertretend für die Flüchtlingsarbeit der Johanniter den symbolischen Spendenscheck von Christian Heine, kaufmännischer Geschäftsführer der Stromnetz Hamburg GmbH entgegen. „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung der Stromnetz Hamburg GmbH. Viele Freizeitangebote für unsere Bewohner können nur mit ehrenamtlicher Hilfe und Spendengeldern umgesetzt werden. Vielen herzlichen Dank“, so Halpick.

Christian Heine, kaufmännischer Geschäftsführer der Stromnetz Hamburg GmbH: „Für uns als Hamburger Unternehmen gibt es vielfältige Möglichkeiten zu helfen. Die aktuelle Flüchtlingssituation in Hamburg bewegt unsere Belegschaft sehr und erfordert gleichzeitig ein schnelles und kontinuierliches Handeln.“

Zur Flüchtlingsarbeit der Hamburger Johanniter

Der Regionalverband Hamburg der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. betreibt insgesamt drei zentrale Erstaufnahmeeinrichtungen für Flüchtlinge in Hamburg. Die Johanniter sind zuständig für die Versorgung, Sicherheit und Betreuung der Flüchtlinge. In den Unterkünften finden derzeit ca. 1.000 Menschen ein Zuhause. Die Mission der Johanniter in der Flüchtlingshilfe ist es, die erfolgreiche Integration der Menschen in der neuen Heimat zu unterstützen. Dabei stehen nicht nur die Ankunft, sondern auch das Ankommen in der Gesellschaft und der Zugang zu Bildung und Arbeitswelt im Blickpunkt. Die Johanniter wollen dazu beitragen, dass die Menschen, die nach Deutschland kommen, sich hier willkommen fühlen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Stromnetz Hamburg GmbH
Bramfelder Chaussee 130
22177 Hamburg
Telefon: +49 (40) 49202-00
Telefax: +49 (40) 49202-0100
http://www.stromnetz-hamburg.de

Ansprechpartner:
Anette Polkehn-Appel
Pressesprecherin
+49 (40) 492028344

Als Eigentümerin des Stromverteilungsnetzes und der dazugehörigen Netzanlagen sorgt die Stromnetz Hamburg GmbH, ein Unternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg, für die sichere und zuverlässige Stromversorgung der Stadt. Über das Netz werden rund 1,1 Millionen Haushalte und Gewerbetreibende mit Strom versorgt. Die Stromnetz Hamburg GmbH stellt für die Stromkunden den Anschluss und für Stromanbieter den Zugang zum Netz zur Verfügung. Durch das Hamburger Stromnetz fließen jährlich rund 12,3 Milliarden Kilowattstunden Strom.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mrz18

Comments are closed.