Starkes Portfolio für spannendes Produktjahr: LG beendet erfolgreiche Roadshow 2016 in Essen

LG erntet die Früchte seiner Neuaufstellung im deutschen Mark - positives Feedback zur diesjährigen LG Roadshow

Pressemeldung der Firma LG Electronics Deutschland GmbH

Unter dem Motto „Perfektes Schwarz erschafft perfekte Farben“ bot LG Electronics (LG) seinen Handelspartnern ab Mitte Februar wieder die Gelegenheit, einen Monat lang einen exklusiven Blick auf die neuesten LG Trends aus den Bereichen Home Entertainment, Mobile, Home Appliances und ISP zu werfen. LG stellte in sechs deutschen Städten seine Flaggschiff-Produkte für das Jahr 2016 vor. Mit der letzten Station auf Zeche Zollverein in Essen endete die diesjährige LG Roadshow in der vergangenen Woche. LG freute sich dabei über abermals sehr gute Besucherzahlen und das positive Feedback von Händlerseite für das Engagement des Unternehmens und für die Unterstützung der Fachhandelspartner.

„Die Neuordnung unserer Aufstellung im deutschen Markt im letzten Jahr zeigt Wirkung. Das Feedback von Händlerseite, das wir im direkten Gespräch mit unseren Partnern im Rahmen der deutschlandweiten Roadshow-Tour erfahren haben, war extrem positiv. Dies verdeutlichen auch unsere sehr guten Besucherzahlen“, erklärt Martin Winkler, COO der LG Electronics Deutschland GmbH. „Als Marke positioniert sich LG immer wieder an vorderster Front innovativer Hightech-Technologie – so zum Beispiel mit dem hauchdünnen LG SIGNATURE OLED TV G6, einem unserer neuen Flaggschiff-Produkte. Diesen Vorsprung haben wir mit unserer erfolgreichen OLED-Kampagne im letzten Halbjahr deutlich zum Ausdruck gebracht. Wir werden diesen Weg 2016 konsequent weitergehen, sowohl mit neuen Kampagnen als auch mit der Fortführung unserer intensiven Unterstützung der Fachhandelspartner am Point of Sales.“

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 83.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2014 einen Konzernumsatz von 56 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter http://www.LGnewsroom.com.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
LG Electronics Deutschland GmbH
Berliner Straße 93
40880 Ratingen
Telefon: +49 (1806) 115411
Telefax: +49 (2102) 7008777
http://www.lge.de

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life's Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mrz30

Comments are closed.