B. Braun wächst in Südafrika

Pressemeldung der Firma B. Braun Melsungen AG

Die B. Braun Medical (Pty) Limited, eine Tochtergesellschaft der B. Braun Melsungen AG, hat im Juni 2016 die Unternehmen Dismed Pharmaceutical (Pty) Ltd und Dismed Criticare (Pty) Ltd in Südafrika erworben. Die Unternehmen sind auf die Produktion von Händedesinfektionsmitteln und Infusionslösungen spezialisiert.

Mit dieser Akquisition erweitert B. Braun Medical sein Angebot an Medizin- und Pharma-Produkten in Südafrika und baut seine Position als Systempartner weiter aus. „Dieser Schritt ermöglicht es uns, unseren Kunden und Partnern in Südafrika ein noch größeres Portfolio an qualitativ hochwertigen Produktsystemen anzubieten und mit wirksamen und sicheren Lösungen die Gesundheit der Menschen in Südafrika zu schützen und zu verbessern“, so B. Braun Medical-Geschäftsführer Jens Papperitz. „Zudem ist diese Investition in die regionale Produktion und in den südafrikanischen Gesundheitssektor ein Zeichen dafür, dass wir als deutsches Familienunternehmen mit über 175 Jahren Erfahrung Vertrauen in das südafrikanische Gesundheitswesen setzen“, erklärt Papperitz.

Mit mehr als 600 Mitarbeitern ist B. Braun Medical in Südafrika auf die Produktion und den Vertrieb von Medizinprodukten, chirurgischen Instrumenten sowie Einweg- und Pharmaprodukten spezialisiert. Bereits seit 2011 ist das Unternehmen mit einer Produktionsstätte für medizinische Geräte in Knysna, Western Cap, vertreten. Zudem zählt B. Braun Medical zu einem der führenden Anbieter für Dialysezentren in Südafrika. Bei der Übernahme von Dismed Pharmaceutical und Dismed Criticare wurden alle 108 Mitarbeiter übernommen.

Weitere Informationen zu B. Braun finden Sie auf www.bbraun.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
B. Braun Melsungen AG
Carl-Braun-Straße 1
34212 Melsungen
Telefon: +49 (5661) 71-0
Telefax: +49 (5661) 71-4567
http://www.bbraun.de

Rund 56.000 B. Braun-Mitarbeiter in über 64 Ländern teilen täglich ihr Wissen mit Kollegen und Kunden. Die so entstehenden Innovationen helfen, Arbeitsabläufe in Kliniken und Praxen zu verbessern und die Sicherheit von Patienten, Ärzten und Pflegepersonal zu erhöhen. 2015 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von rund 6,13 Mrd. Euro.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jul15

Comments are closed.