Hans-Peter Schmid legt Mandat nieder

Pressemeldung der Firma Bayerische Börse Aktiengesellschaft

Hans-Peter Schmid, Vorstand der Postbank AG, scheidet zum 30. September 2016 aus der Postbank und auch aus dem Aufsichtsrat der Bayerischen Börse AG aus. Hans-Peter Schmid war seit 7. Mai 2007 Mitglied dieses Gremiums und seit 1. Juli 2010 dessen Vorsitzender. Parallel legt Herr Schmid auch seine Mandate im Münchener Handelsverein und im Börsenrat der Börse München nieder. „Wir danken Herrn Schmid von Herzen für sein hohes Engagement für die Börse München und die lange, fruchtbare und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir bedauern es außerordentlich, dass gesundheitliche Gründe Herrn Schmid zu seiner Entscheidung gezwungen haben und wir den gemeinsamen Einsatz für den Finanzplatz München nicht fortsetzen können. Wir wünschen Hans-Peter Schmid für die Zukunft alles Gute und gesundheitlich das Beste“, so Andreas Schmidt, Vorstand der Bayerischen Börse AG.

Über die Nachfolge wird in den nächsten Monaten entschieden. Bis dahin übernimmt der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende, Uto Baader, den Vorsitz.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bayerische Börse Aktiengesellschaft
Karolinenplatz 6
80333 München
Telefon: +49 (89) 549045-0
Telefax: +49 (89) 549045-31
http://www.boerse-muenchen.de

Ansprechpartner:
Ulrich Kirstein
Pressesprecher / Leiter Öffentlichkeitsarbeit
+49 (89) 549045-25

Die Bayerische Börse AG betreibt die öffentlich-rechtliche Börse München. Seit Januar 2015 bietet sie zwei komplementäre Handelsmodelle an - das Spezialisten-Modell "Börse München" und "gettex", den Börsenplatz für das Market Maker Modell. Die öffentlich-rechtliche Struktur garantiert die Neutralität, die für die Wahrung der Interessen der Marktteilnehmer, Anleger und Emittenten unverzichtbar ist. An der Börse München sind über 19.000 Wertpapiere (Aktien, Anleihen, ETPS und Fonds) im Angebot, auf gettex einschließlich der dort handelbaren Zertifikate fast 100.000. Mehr als 4.000 Kreditinstitute und Emittenten im deutschsprachigen Raum haben Zu­gang zum Primär- und Sekundärmarkt in München. Seit 2005 betreibt die Börse München mit m:access ein sehr erfolgreiches Qualitätssegment für den Mittelstand.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep23

Comments are closed.