Fogra feiert Richtfest

Pressemeldung der Firma Fogra Forschungsgesellschaft Druck e.V.

Es ist so weit, der Rohbau des neuen Innovationszentrums unserer Branche steht: Am 20. September 2016 feierte die Fogra das Richtfest ihres neuen Institutsgebäudes in München/Aschheim, das neben ihr auch den Verband Druck und Medien Bayern beherbergen wird. Der Bezug ist für den Sommer 2017 geplant.

Die Vertreter beider Institutionen betonen, dass der gemeinsame Standort und die damit einhergehenden Möglichkeiten zur intensivierten Kooperation einen Glücksfall darstellen, um in Zeiten großer Veränderungen die Kräfte zu bündeln.

Ein Highlight der Veranstaltung war die symbolische Übergabe einer Heidelberg Speedmaster XL75-5 an die Fogra durch Michael Neugart, Vorsitzender der Geschäftsführung der Heidelberger Druckmaschinen Vertrieb Deutschland GmbH. Dies war aber nicht die einzige großzügige Handlung, die den Bau begleitet. Schon im Jahr 2015 bewilligte das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie die Förderung des Innovationszentrums, ohne die das gesamte Projekt gar nicht möglich gewesen wäre.

Alle Festredner waren sich einig, dass hiermit ein Innovationszentrum entsteht, das die zukünftigen Herausforderungen der Medientechnologien hervorragend meistern wird. Es liegt verkehrsgünstig im Münchner Osten mit direktem Autobahnanschluss und sehr guter Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.

Nach den festlichen Grußworten und dem traditionellen Richtspruch durch den Generalplaner igb AG klang das Fest auf Einladung des Bauherrn Fogra in bayerischer Gemütlichkeit bei einem deftigen Richtschmaus aus.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Fogra Forschungsgesellschaft Druck e.V.
Streitfeldstraße 19
81673 München
Telefon: +49 (89) 43182-0
Telefax: +49 (89) 43182-100
http://www.fogra.org

Ansprechpartner:
Rainer Pietzsch
Stellvertretende Geschäftsleitung
+49 (89) 43182-411



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep27

Comments are closed.