IHK im Gespräch mit den CDU-Landtagsabgeordneten aus der Region Heilbronn-Franken

Gedankenaustausch im Landtag Baden-Württemberg in Stutt-gart

Pressemeldung der Firma Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken

Zu einem ersten Gedankenaustausch nach der Landtagswahl haben sich am 28. September 2016 die CDU-Landtagsabgeordneten Friedlinde Gurr-Hirsch, Arnulf Freiherr von Eyb, Dr. Bernhard Lasotta und Professor Dr. Wolfgang Reinhart mit Mitgliedern des Präsidiums und der Hauptgeschäftsführung der IHK Heilbronn-Franken im Landtag Baden-Württemberg in Stuttgart getroffen.

Besprochen wurden aktuelle wirtschaftspolitische Themen wie Digitalisierung, Verkehrsinfrastruktur sowie die Hochschulentwicklung – insbesondere unter dem Aspekt der Stärkung des ländlichen Raums sowie das Thema Flüchtlinge in Ausbildung und Beruf.

IHK-Präsident Professor Dr. Dr. h. c. Harald Unkelbach: „Dem persönlichen Gespräch zwischen Wirtschaft und Politik kommt eine hohe Bedeutung zu, wenn es darum geht Erfahrungen und Positionen auszutauschen und gemeinsam wirtschaftsgerechte Rahmenbedingungen zum Wohle unserer Region zu entwickeln.“

Die IHK Heilbronn-Franken trifft sich regelmäßig mit Vertretern der Politik und steht mit den regionalen Vertretern im Land- und Bundestag im engen Austausch.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 9677-0
Telefax: +49 (7131) 9677-199
http://www.heilbronn.ihk.de

Ansprechpartner:
Dr. Detlef Schulz-Kuhnt
+49 (7131) 9677-107



Dateianlagen:
    • Gedankenaustausch der IHK-Spitze mit CDU-Landtagsabgeordneten in Stuttgart (v.l.): Dr. Helmut Kessler, Arnulf Freiherr von Eyb (MdL), Dr. Bernhard Lasotta (MdL), Prof. Dr. Wolfgang Reinhart (MdL), Friedlinde Gurr-Hirsch (MdL), Elke Döring, Prof. Dr. Dr. h. c. Harald Unkelbach, Katrin Löbbecke und Roland Rüdinger / Bildquelle: IHK Heilbronn-Franken


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep29

Comments are closed.