Rhein-Neckar bei der Expo Real: Digitalisierung und Konversion im Fokus

Pressemeldung der Firma Metropolregion Rhein-Neckar GmbH

Von 4. bis 6. Oktober findet in München die „Expo Real“ statt, Europas wichtigste Messe für Investitionen und Projekte im gewerblichen Immobiliensektor. Erwartet werden über 37.000 Besucher aus mehr als 70 Ländern. Einmal mehr nutzt die Metropolregion Rhein-Neckar diese Gelegenheit, um das internationale Fachpublikum über die vielfältigen Investitionsmöglichkeiten zu informieren. 17 Partner präsentieren am regionalen Gemeinschaftsstand in Halle C1 (Stand 130) sowohl aktuelle Vorhaben als auch innovative Produkte und Dienstleistungen. Themenschwerpunkte bilden diesmal Konversion und Digitalisierung.

Als Standpartner mit vor Ort sind neben Kommunen und Wirtschaftsförderern auch zahlreiche Projektentwickler, Beteiligungsgesellschaften und Technologieunternehmen (Partner siehe unten). Für Stefan Orschiedt (Leiter Standortmarketing Metropolregion Rhein-Neckar GmbH) ist die Präsenz in München der ideale Rahmen zur Investorenansprache: „Die Rhein-Neckar-Region ist wirtschaftsstark und in Zukunftsbranchen wie der Informationstechnologie bestens aufgestellt. Zudem gibt es hier weiterhin hoch attraktive Flächen. Im persönlichen Kontakt können wir Entscheider aus dem In- und Ausland von den Stärken der Region überzeugen und für interessante Investitionsobjekte jenseits der klassischen Immobilienhochburgen begeistern.“

Das Konzept, verschiedene Akteure aus der Region an einem gemeinsamen Messestand zu vereinen und damit die ganze Bandbreite der Investitionsmöglichkeiten und Angebote aufzuzeigen, hat sich bewährt: Der Gemeinschaftsstand zählt mit einer Fläche von 320 Quadratmetern zu den größten der Expo Real und ist damit beliebter Anlaufpunkt für Vertreter aus Wirtschaft und Politik. Dazu trägt auch ein attraktives Standprogramm bei: So wird am zweiten Messetag (5.10.) die Präsidentin des Deutschen Städtetages, Ludwigshafens Oberbürgermeistern Dr. Eva Lohse, zum Thema „Megatrend Digitalisierung – wohin entwickeln sich die Städte in Deutschland?“ sprechen.

Am regionalen Gemeinschaftsstand vertreten sind:

 ABB Immobilien und Projekt GmbH

 BASF SE

 Diringer & Scheidel Unternehmensgruppe

 Freudenberg Real Estate GmbH

 GBG Mannheimer Wohnungsbaugesellschaft mbH

 HBB Hanseatische Betreuungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH

 Heberger GmbH

 Stadt Heidelberg

 EGH Entwicklungsgesellschaft Heidelberg GmbH

 Stadt Ludwigshafen

 Stadt Mannheim

 MVV Energie AG

 MWS Projektgesellschaft GmbH

 Rhein-Neckar-Kreis

 SAP SE

 Arbeitsgemeinschaft Wirtschaftsförderung Südpfalz

 Vinci Facilities GmbH



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Metropolregion Rhein-Neckar GmbH
N 7, 5 -6
68161 Mannheim
Telefon: +49 (621) 12987-0
Telefax: +49 (621) 12987-52
http://www.m-r-n.com

Ansprechpartner:
Christoph Kiermayer
Öffentlichkeitsarbeit - Digitale Kommunikation
+49 (621) 12987-34



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep29

Comments are closed.