Savedo gewinnt Senior-Banker Björn Jüngerkes als Chief Operating Officer

Pressemeldung der Firma Savedo GmbH

(pressebox) Berlin, 05.10.2016 –

Langjähriger Bankmanager und ehemalige Prokurist der biw Bank für Investments und Wertpapiere AG wechselt zum Berliner Fintech-Unternehmen und ergänzt als Chief Operating Officer (COO) die Führungsriege

Mit seiner Erfahrung und Branchenexpertise wird er bei Savedo Partnerschaften und Integrationen vorantreiben sowie das Prozessmanagement verantworten.

Savedo, der erste internationale Online-Finanzmarktplatz für Sparanlagen im EU-Ausland, hat Björn Jüngerkes in sein Führungsteam berufen. Er wird in seiner neuen Position als Chief Operating Officer Prozessoptimierungen vorantreiben, sowie die Erweiterung des Produktangebots und die Integration von weiteren externen Partnern mit Savedo verantworten.

Björn Jüngerkes ist ausgewiesener Fintech-Experte und verfügt über langjährige Erfahrung im digitalen Banking. In seiner Position als Leiter der Geschäftsentwicklung und Prokurist der White-Label Transaktionsbank biw Bank für Investments und Wertpapiere AG, war Jüngerkes seit 2012 hauptverantwortlich für den Aufbau der Fintech-Startup Aktivitäten und die Diversifizierung der Online-Bank. Er etablierte die biw AG als eine der ersten Anlaufstellen für Fintech-Startups aus ganz Europa und begleitete bankseitig im In- und Ausland die Marktstarts zahlreicher Geschäftsmodelle. In seiner Funktion war er darüber hinaus hauptverantwortlich für die Entwicklung diverser digitaler Banking-Lösungen, wie z.B. der Mobile-Payment Lösung „kesh“, dem Online-Banking Portal „benk“ (jetzt „Brokerport“). Er gehörte zudem zum erweiterten Führungskreis der FinTech Group AG, der Muttergesellschaft der biw AG und einem der führenden Finanztechnologieunternehmen in Deutschland.

Seine berufliche Laufbahn begann Jüngerkes als Managementberater bei Accenture. Später arbeitete er mehrere Jahre in verantwortlichen Positionen bei der Deutsche Börse Group, leitete dort zahlreiche M&A- und Strategieprojekte und war zuletzt für die Business Strategie der Clearstream Banking Frankfurt verantwortlich. Björn Jüngerkes hat Internationales Management studiert, hält u.a. einen Executive MBA der Duke Fuqua School of Business, Durham, USA.

„Wir freuen uns, mit Björn Jüngerkes einen erfahrenen Bankmanager mit profunder fachlicher und tiefer Branchenexpertise gewonnen zu haben. Er passt hervorragend zu unserem Unternehmen und wird mit seiner Erfahrung und seinen Kenntnissen in der Implementierung effizienter Prozesse und seinem Netzwerk das Unternehmen erfolgreich voranbringen. Wir sind überzeugt, mit ihm die Position des Chief Operating Officers optimal besetzt zu haben.“

Christian Tiessen, Mitgründer und Geschäftsführer der Savedo GmbH

Seit seiner Gründung Mitte 2014 hat das Berliner Fintech-Unternehmen seine Services Kunden in Deutschland, Österreich und den Niederlanden zugänglich gemacht. Darüber hinaus konnte Savedo Ende April dieses Jahres erfolgreich eine erneute Finanzierungsrunde abschließen und hat seit Launch insgesamt rund 13 Millionen US-Dollar für weiteres nachhaltiges Wachstum erhalten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Savedo GmbH
Rosa-Luxemburg-Str. 2
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 208495-190
Telefax: nicht vorhanden
http://www.savedo.de

Ansprechpartner:
Bettina Blees
Head of PR
+49 (30) 57700134

Savedo ist der erste internationale Online-Finanzmarktplatz, der Privatkunden in Deutschland, Österreich und den Niederlanden attraktive Sparanlagen im europäischen Ausland mit Zinsen von derzeit bis zu 2,5% p.a. über ein einziges Verrechnungskonto ("Savedo-Konto") anbietet. In Kooperation mit der deutschen biw AG und den Partnerbanken J&T Banka (Tschechische Republik), Atantico Europa (Portugal), der VABA Banka (Kroatien), der Hanseatic Bank (Deutschland), der Banka Kovanica (Kroatien) und der KentBank (Kroatien), hält Savedo für seine Kunden Sparanlagen zu unterschiedlichen Laufzeiten und Zinssätzen bereit. Einlagen sind durch die jeweiligen länderspezifischen Einlagensicherungsfonds nach den aktuellen EU-Richtlinien bis zu einer Höhe von 100.000 Euro besichert. Mehr Informationen unter www.savedo.de / www.savedo.at / www.savedo.nl


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Okt05

Comments are closed.