CEMA wird Titanium Partner von Dell EMC
Filed under Allgemein
Höchster nationaler Partnerstatus berechtigt CEMA zu einem exklusiven Zugang zu Support, Leistungen und Knowhow von Dell EMC, um gemeinsame Kunden noch besser unterstützen zu können
Die CEMA ist Titanium Partner. Das IT-Systemhaus mit Sitz in Mannheim und bundesweit zehn Standorten zählt damit zur Top-Riege der Dell EMC-Partner in Deutschland. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, die unsere Kompetenz und unser Engagement bei der Beratung, Konzeption und Umsetzung von zukunftsweisenden Infrastruktur-Projekten honoriert“, sagt Rolf Braun, Vorstand der CEMA. Er ist seit Mitte April 2016 Sprecher des Partnerbeirats bei Dell EMC und steht im engen Austausch mit der Geschäftsführung von Dell EMC Deutschland.
Neue Partnerstati: Gold, Platinum und Titanium
Gold, Platinum und Titanium heißen die neuen Partnerstati auf nationaler Ebene. Sie dienen Kunden zur Orientierung, was ihnen ein Dell EMC-Partner bieten kann „Ein Titanium-Partner verfügt in der Regel über eine hohe Kompetenz über das gesamte Produktportfolio“, erläutert Braun. So deckt die CEMA alle vier Sparten ab: Client, Server, Netzwerk und Storage. „Wir können über das gesamte Dell EMC-Portfolio beraten, eine Lösungsarchitektur konzeptionieren und bereits fast alle Produkte installieren“, sagt Braun.
Bessere Rahmenverträge
Für Kunden kann sich die breite Aufstellung der CEMA in konkreten Einsparungen beim Abschluss von Rahmenverträgen auszahlen. „Wir bringen die richtigen Ansprechpartner an den Tisch und sorgen dafür, dass Produkte gebündelt werden und bei den Vertragsverhandlungen das gesamte Volumen berücksichtigt wird“, sagt Braun. Davon profitieren Kunden, die Produkte der ehemaligen Dell und EMC nutzen, oder die Produkte aus mehreren Sparten von Dell EMC beziehen.
Besserer Suppport
Der Titanium Partnerstatus bringt Kunden auch im technischen Support Vorteile. Administratoren der Kunden ersparen sich Zeit und Nerven, indem sie mit der CEMA ihr Problem auf Augenhöhe besprechen. Die CEMA leitet dann die Anfrage an ihre dezidierten Ansprechpartener bei Dell EMC weiter. Diese koordinieren die technischen Anfragen und tragen Sorge dafür, dass Reaktionszeiten eingehalten und schnell Ergebnisse geliefert werden.
Besserer Investitionsschutz
Für Kunden sind Informationen über künftige Produktentwicklungen und geplante Rollouts wichtig. Beispielsweise: Welche Produkte werden abgekündigt? Wie sieht der Migrationspfad zum Nachfolgeprodukt aus? Wann ist eine gemeinsame Verwaltungsoberfläche verfügbar? Die CEMA hat exklusiven Zugang auf diese noch nicht veröffentlichten Informationen und kann somit Kunden bei ihrer strategischen IT-Planung und der Wahrung des größtmöglichen Investitionsschutzes unterstützen.
High-End-Produkte für den Mittelstand
Die Fusion zwischen Dell und EMC macht die High-End-Speichertechnologie der ehemaligen EMC auch für den Mittelstand zugänglich. Gleichzeitig ist sie ein Anreiz, auch in anderen Bereichen auf Dell EMC umzuschwenken. Das bringt neben günstigeren Rahmenverträgen auch taktische Vorteile: „In Zeiten des aktuell stattfindenden technologischen Umbruchs ist es der bessere Weg, Produkte von wenigen Herstellern zu beziehen, weil es die Komplexität im IT-Betrieb reduziert und die Supportstrukturen vereinfacht“, ist Braun überzeugt. Je mehr Player involviert sind, desto länger dauert es, eine Lösung zu finden. Gerade im Fehlerfall kann dies wertvolle Zeit kosten, die unter Umständen teuer bezahlt wird.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
CEMA AG Spezialisten für Informationstechnologie
Harrlachweg 5
68163 Mannheim
Telefon: +49 (621) 3398-0
Telefax: +49 (621) 3398-200
http://www.cema.de
Ansprechpartner:
Heike Link
CEMA
+49 (6321) 9706473
Weiterführende Links
- Originalmeldung von CEMA AG Spezialisten für Informationstechnologie
- Alle Meldungen von CEMA AG Spezialisten für Informationstechnologie
- Mit dem Erhalt des Titanium Partnerstatus zählt das IT-Systemhaus CEMA mit Sitz in Mannheim zur Top-Riege der Dell EMC-Partner in Deutschland.
Mrz15