Ein Füllhorn an effektive und effiziente Nachhaltigkeit für Klein- & Mittelstandsunternehmen

Die Werbeagentur MIU24® aus Hannover setzt seit Gründung auf Nachhaltigkeitskonzepte

Pressemeldung der Firma MIU24® Werbeagentur
Jürgen und Marco La-Greca


Der Diskurs über den Klimawandel und mögliche, nachhaltige  Handlungsweisen sind aktuell ein großes Thema, welches die Gesellschaft umtreibt. Die Werbeagentur mit dem #andersgen aus Hannover stellt sich seit ihrer Gründung 2008 der Verantwortung, nachhaltige Konzepte zu entwickeln und umzusetzen, um den eigenen ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten.

Die Werbeagentur aus Hannover ist Vorreiter in der Implementierung von agilen Nachhaltigkeitskonzepten in die eigene Unternehmensstruktur und steht Unternehmen und Agenturen mit besten Wissen zur Seite. Aus eigenen Erfahrungen heraus stellt die Agentur für Werbung ein kompetenter Ansprechpartner dar, wenn es um die grüne Revolution von Unternehmensstrukturen geht.

Der Gedanke der Nachhaltigkeit durchzieht das ganze Unternehmen seit Anbeginn. Ziel ist es, Arbeitsprozesse so zu gestalten, dass die Umwelteinwirkungen so gering wie möglich gehalten werden. So wird auf moderne Heizungs- und Lichtanlagen, Ökostrom und einen grün betriebenen Server gesetzt sowie weitgehend papierlos gearbeitet. Ebenso werden Mitarbeitende dazu angeregt, sich partizipativ an der Entwicklung neuer Nachhaltigkeitsideen und -strukturen zu beteiligen. So wird gewährleistet, dass nicht nur Prozesse im Unternehmen nachhaltig gestaltet werden, sondern auch die Unternehmenskultur sich nachhaltig wandelt.

Mit der Zeit hat sich so eine Unternehmenskultur aufgebaut, die Veränderung und Innovation zulässt. So kommen alle Mitarbeitenden zu Fuß, mit dem Fahrrad durch die Eilenriede oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit. Durch die günstige Lage der Werbeagentur auf der Podbielskistraße, direkt an der Haltestelle Klingerstraße werden zudem auch Kunden proaktiv animiert, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen und das Auto einmal stehen zu lassen.

„Durch zufällige Gegebenheiten halten sich alle Mitarbeitenden im Nachhaltigkeit-Bermudadreieck auf. Wohnen, Einkaufen und Arbeiten liegen so nah beieinander, dass durch kurze Wege alles zu Fuß erreicht werden kann. Der Umwelt kommt dies mehr als zu Gute.“, so Sarah Brunswig, Team MIU24® Werbeagentur.

Durch die effizienten und wirksamen Nachhaltigkeitskonzepte lassen sich Schadstoff- und CO2-Emissionen erheblich reduzieren und damit auch der ökologische Fußabdruck minimieren. Die transparente Auseinandersetzung in der Unternehmenskultur eröffnet die stetige Analyse der Prozesse in Bezug auf die Nachhaltigkeit. Handlungsweisen werden so stetig verändert und angepasst, sodass ein Einklang zwischen Mensch, Unternehmen und Umwelt nach besten Wissen und ausgeschöpften Möglichkeiten angestrebt wird. „Gerne stehen wir als Ideen- und Impulsgeber anderen Unternehmen zur Verfügung, die versuchen, nachhaltige Konzepte in Unternehmensstrukturen einzubetten, aber nicht wissen, wo sie anfangen sollen oder was es für Möglichkeiten gibt.“, so abschließend Marco La-Greca.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
MIU24® Werbeagentur
Podbielskistrasse 288
30655 Hannover
Telefon: +4951197912370
Telefax: nicht vorhanden
https://www.miu24.de

Ansprechpartner:
Jürgen La-Greca
Geschäftsführer
+4951197912370



Dateianlagen:
    • Jürgen und Marco La-Greca
MIU24® ist bundesweit die einzige Konzept- und Werbeagentur mit einer eigenen nachhaltigen Werbeformel® und Konzeptformel® für agiles Marketing. Ziel ist die Digitalisierung des analogen „Ich“s“ von Klein- & mittelständischen Unternehmen. Die Werbeagentur aus Hannover #denktanders, setzt seit 2009 für Kunden ein digitales Markenzeichen durch Konzepte mit Herzblut, lebendigen Medien und einer bunten Welt voller Vermarktungsideen um. Als Werbeagentur und Digitalagentur aus Hannover arbeitet die MIU24® für und mit Start-ups, Familienunternehmen und junggebliebene Mittelständlern.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jul24

Comments are closed.