Neuer Globalmieter in der Cossebauder Straße in Dresden
Filed under Allgemein
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben mietet für Zentralstelle für Finanztransaktionen
Dresden begrüßt einen neuen Großmieter. Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BIMA) unterzeichnete kürzlich einen Mietvertrag für das Geschäftsgebäude an der Cossebauder Straße 18-20 in Dresden. Die BIMA mietet das ca. 7.000 Quadratmeter umfassende Objekt für die Behörde „Zentralstelle für Finanztransaktionen“ (FIU) an, die im Laufe dieses Jahres die vollständig revitalisierte Fläche für mindestens elf Jahre beziehen wird. Der Neumieter übernimmt damit das gesamte Objekt mit allen dazugehörigen Parkplätzen und Lagerflächen. Das Mietverhältnis zwischen der BIMA und dem Eigentümer des Büro- und Geschäftsgebäudes, der „Leipziger Stadtbau AG“, wurde von dem Dresdner Immobilienbüro Beate Protze Immobilien GmbH vermittelt.
BIMA überlässt Räume der FIU
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben besitzt rund 460.000 Hektar Land und 38.100 Wohnungen in Deutschland. Sie ist mit 120 Standorten in der gesamten Bundesrepublik vertreten und widmet sich unter anderem dem Verkauf von Immobilien sowie Facility Management, Verwaltungsaufgaben und Portfoliomanagement.
Der Eigentümer
Seit 30 Jahren ist die Stadtbau AG in Entwicklung und Management hochwertiger Immobilien erfolgreich. Kernkompetenz ist es, gemeinsam mit großen gewerblichen Nutzern auf Maß geschneiderte Raumlösungen zu entwickeln. Dabei wird bei Neubauten wie bei der Revitalisierung von Bestandsobjekten großer Wert auf nachhaltiges Bauen und striktes Einhalten von Zeit- und Kostenbudgets gelegt. Über 500 erfolgreiche Projekte sprechen für sich.
Modernisierte Büros im Cotta-Center
Die vermittelten Räume befinden sich im Büro- und Geschäftshaus „Cotta-Center“ im Dresdner Stadtteil Cotta. In dem vierstöckigen Gebäude waren neben Büroräumen auch Laden- und Hotelflächen untergebracht. Bevor die „Zentrale für Transaktionsuntersuchungen“ die Büros in der Cossebauder Straße bezieht, werden diese im Zuge einer Modernisierung auf die Bedürfnisse des neuen Mieters zugeschnitten.
Der Ortsteil Cotta befindet sich rund 15 Minuten vom Dresdner Zentrum entfernt und ist gut an das städtische Verkehrsnetz angeschlossen. In der Nähe verlaufen die A4 sowie die A13 und die A17. Die S-Bahn hält am eigenen S-Bahnhof des Stadtteils und auch die Buslinien durchqueren den Ort regelmäßig.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Leipziger Stadtbau AG
Brühl 48
04109 Leipzig
Telefon: +49 341 21 39 30
Telefax: nicht vorhanden
http://www.stadtbau.com
Ansprechpartner:
Lars Bosse
Dateianlagen:
Weiterführende Links
Jun13