inconso eröffnet Standort in Spanien

Der Logistiksoftwarespezialist setzt einen weiteren Meilenstein in Richtung Internationalisierung

Pressemeldung der Firma inconso AG

Mit der Eröffnung eines neuen Büros in Madrid ist die inconso AG ab sofort auch in Spanien vertreten. Nach der Expansion innerhalb Deutschlands auf inzwischen zehn Standorte und der Gründung einer Tochtergesellschaft in Lyon, Frankreich, bildet das spanische Büro den nächsten Schritt innerhalb der Internationalisierungsstrategie des Logistiksoftwarespezialisten inconso.

„Der spanische Markt ist für die inconso AG keineswegs Neuland. In den vergangenen Jahren konnten hier bereits einige Projekte gewonnen werden – gerade startet die Integration des Warehouse Management Systems inconsoWMS X bei einem der bekanntesten spanischen Textilunternehmen in Barcelona,“ erklärt Bertram Salzinger, Vorstandsvorsitzender der inconso AG, anlässlich der Eröffnung. Durch die Expansion können die Bedürfnisse der Kunden noch gezielter erfüllt und gleichzeitig neue Geschäftsbeziehungen aufgebaut werden.

Mit Stephan Walser, dem Leiter des Büros in Madrid, erhalten die spanischen Kunden und Interessenten einen verlässlichen und erfahrenen Ansprechpartner vor Ort. Er blickt bereits auf 15 Jahre Vertriebserfahrung in Spanien zurück. Im Jahr 2007 fand er bei der Tech Pool GmbH den Weg in die Logistikbranche und war dort für den Aufbau der Vertriebsstrukturen zuständig. Seit 2010 war er für die spanische Zweigstelle und die spanischen sowie portugiesischen Kunden der Klug GmbH integrierte Systeme als Key Account Manager verantwortlich. Im August 2014 stieß er zur inconso AG und verantwortet nun den Standort in Madrid sowie die Kundenbetreuung und den Vertrieb auf dem spanischen Markt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
inconso AG
Dieselstr. 1-7
61231 Bad Nauheim
Telefon: +49 (6032) 348-0
Telefax: +49 (6032) 348-100
http://www.inconso.de



Dateianlagen:
    • Stephan Walser, Vertriebsbeauftragter der inconso AG in Madrid
Die inconso AG ist das führende Consulting- und Softwareunternehmen für Logistiklösungen in Europa. 500 Mitarbeiter an den Standorten Bad Nauheim, Bremen, Dresden, Essen, Gallin, Hamburg, Heidelberg, Köln, Münster, Stuttgart, Lyon (Frankreich) und Madrid (Spanien) bieten mit fundierter Beratung, innovativen, praxisgerechten Softwareprodukten und professioneller Systemintegration Lösungen zur Optimierung kundenspezifischer Logistikprozesse. Schwerpunkte sind dabei das Warehouse Management mit inconsoWMS und der inconso Logistics Suite sowie mit SAP EWM und LES, das Transport Management und Supply Chain Execution- und Visibility-Lösungen für namhafte Handels-, Industrie und Dienstleistungsunternehmen. Die inconso AG gehört zum internationalen Technologiekonzern Körber mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitern. Der Konzern vereint technologisch führende Unternehmen mit rund 100 Produktions-, Service- und Vertriebsgesellschaften. An Standorten rund um den Globus verbindet Körber die Vorteile einer weltweit präsenten Organisation mit den Stärken hochspezialisierter und flexibler mittelständischer Unternehmen, die ihren Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Automation, Intralogistik, Werkzeugmaschinen, Pharma Systeme, Tissue und Tabak bieten. Weitere Informationen finden Sie unter www.inconso.de und www.koerber.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Okt08

Comments are closed.