Keine heiße Luft

Industrie-Marketingpreis geht an Kai Halter

Pressemeldung der Firma ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG

Wenn jemand „kalte oder heiße Luft produziert“, ist das in den meisten Fällen kein Kompliment. Schon gar nicht in Marketingkreisen. Doch beim Ventilatorspezialisten ebm-papst liegt „die Bewegung von Luft“ in der Natur der Sache – und für Kai Halter, Marketing Director bei ebm-papst Mulfingen, ist die Auszeichnung „Marketing Kopf des Jahres“ für die erfolgreiche Vermarktung heißer und kalter Luft dann doch eine ganz besondere Würdigung.

Im Rahmen des 5. marconomy B2B Marketing Kongresses wurde Kai Halter in Würzburg für seine 18-jährige Marketingtätigkeit beim Weltmarktführer von Ventilatoren und Motoren ausgezeichnet. In der Jurybegründung hieß es, Halter habe es geschafft, die Marke ebm-papst weltweit zu implementieren: „Unter seiner Führung entstand aus drei eigenständigen Unternehmen die heute weltbekannte Marke ebm-papst“, hob Frank Vogt, Evangelist Customer Experience & Social Media bei Oracle, in seiner Laudatio hervor. Zum anderen betonte Vogt auch Kai Halters Engagement in der Verbands- und Messebeiratsarbeit – unter anderem ist er Vorstandsvorsitzender des bvik.

Halter bedankte sich für den Branchen-Preis der marconomy: „Ohne ein starkes Unternehmen wie ebm-papst im Rücken und die Tatkraft meines gesamten Marketingteams hätte ich es nie so weit gebracht.“

Weitere Preise des Abends wurden für die beste B2B Marketing Kampagne und die beste B2B Agenturdarstellung vergeben.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.marconomy.de/



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG
Bachmühle 2
74673 Mulfingen
Telefon: +49 (7938) 81-634
Telefax: +49 (7938) 81-9634
http://www.ebmpapst.com

Ansprechpartner:
Hauke Hannig
Pressesprecher
+49 (7938) 81-7105

Die ebm-papst Gruppe ist der weltweit führende Hersteller von Ventilatoren und Motoren. Seit Gründung setzt das Technologieunternehmen kontinuierlich weltweite Marktstandards: von der Marktreife elektronisch geregelter EC-Ventilatoren über die aerodynamische Verbesserung der Ventilatorflügel bis hin zur ressourcenschonenden Materialauswahl u. a. mit Biowerkstoffen. Im Geschäftsjahr 2013/14 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 1,5 Mrd. €. ebm-papst beschäftigt rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 18 Produktionsstätten (u. a. in Deutschland, China und den USA) sowie 57 Vertriebsstandorten weltweit. Ventilatoren und Motoren des Weltmarktführers sind in vielen Branchen zu finden, wie zum Beispiel in den Bereichen Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik, Haushaltsgeräte, Heiztechnik, IT und Telekommunikation, Pkw-Applikationen und Nutzfahrzeugtechnik.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Okt21

Comments are closed.