Erfreuliches Interesse an insolventer manroland AG

Insolvenzverwalter Werner Schneider führt derzeit zahlreiche Gespräche

Pressemeldung der Firma Schneider, Geiwitz

Die Aussichten für einen erfolgreichen Investorenprozess bei der insolventen manroland AG haben sich weiter verbessert.

Wirtschaftsprüfer Werner Schneider von der Kanzlei Schneider, Geiwitz & Partner hat in den vergangenen Tagen zahlreiche Gespräche mit Interessenten geführt. „Es liegen inzwischen ernsthafte Interessensbekundungen für alle drei Produktionsstandorte in Augsburg, Offenbach und Plauen vor, die Verhandlungen laufen kontinuierlich weiter“, so Schneider zum Stand der Dinge.

Es bleibe ein unverändertes Ziel, bis zum Ende des vorläufigen Insolvenzverfahrens am 31. Januar 2012 einen Verkauf wesentlicher Teile des Unternehmens zu erreichen, um auf diese Weise eine Fortführung des Geschäftsbetriebes und einen Erhalt möglichst vieler Arbeitsplätze zu sichern. Angesichts des erfreulichen Interesses von möglichen Käufern sei dieses Ziel auch weiterhin realistisch.

„Unterschrieben ist aber noch nichts“, so Wirtschaftsprüfer Schneider weiter. Er bedankte sich in diesem Zusammenhang auch für die gute Zusammenarbeit mit den Vertretern des Betriebsrates, die im Sinne einer schnellen Verkaufslösung konstruktiv mitarbeiten.

Die Produktion an den deutschen Standorten läuft ohne Einschränkungen weiter.

Zwei große Maschinen im Rollendruck-Bereich vom Typ Lithoman mit einer Bahnbreite für 96 DIN-A4-Seiten wurden vor kurzem in Betrieb genommen, eine weitere wird in diesen Tagen ausgeliefert. In der Produktion der Bogen-Druckanlagen werden bis Ende Januar 29 Maschinen ausgeliefert. Nach dem aktuellen Auftragsbestand ist die Produktion auch über den 31.01.2012 hinaus sichergestellt.

Durch intensive Verhandlungen der Insolvenzverwaltung und des Managements der manroland AG konnte bisher verhindert werden, dass eine Stornierung bestehender Aufträge erfolgt. Alle Verpflichtungen werden aktuell eingehalten und das operative Geschäft läuft dank der Zwischenfinanzierung reibungslos. Auch das Servicegeschäft für die bestehenden Kunden ist ohne Beeinträchtigung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Schneider, Geiwitz
Bahnhofstraße 41
89231 Neu-Ulm
Telefon: +49 (731) 97018-0
Telefax: +49 (731) 97018-650
http://www.schneidergeiwitz.de

Ansprechpartner:
Eva Doppler
Corporate Marketing & Communications
+49 (821) 424-1811



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jan04

Comments are closed.