REMONDIS Geschäftsführer in den Aufsichtsrat der Enervie Südwestfalen Energie und Wasser AG gewählt
Filed under Allgemein
Kauf der Enervie-Aktien von RWE durch REMONDIS endgültig vollzogen
Die Hauptversammlung der Enervie Südwestfalen Energie und Wasser AG hat am 30.10.2014 die REMONDIS Geschäftsführer Markus Schmidt und Andreas Bankamp als neue Mitglieder des Aufsichtsrats der Enervie bestellt. Sie folgen damit den ausgeschiedenen Vertretern der RWE Deutschland AG. Schmidt wird darüber hinaus Mitglied im Aufsichtsratspräsidium der Enervie.
Markus Schmidt ist Geschäftsführer der Spartengesellschaft REMONDIS Energy & Services GmbH & Co. KG. Andreas Bankamp führt die Spartengesellschaft REMONDIS Aqua GmbH & Co. KG. Beide sind zudem Geschäftsführer der REMONDIS Wasser & Energie GmbH.
Die REMONDIS Wasser & Energie GmbH hatte Mitte September 2014 die 19,06%-Beteiligung an Enervie von der RWE Deutschland AG übernommen und war dem Aktionärsvertrag mit den weiteren kommunalen Aktionären der Enervie beigetreten. Die kartellrechtliche Genehmigung lag bereits im Vorfeld vor.
Die REMONDIS-Gruppe ergänzt damit ihr umwelt- und wasserwirtschaftliches Engagement um weitere Aktivitäten im Versorgungs- und Energiebereich und positioniert sich auch im Stadtwerkeumfeld als Partner von Kommunen.
ENERVIE – Südwestfalen Energie und Wasser AG
Die ENERVIE – Südwestfalen Energie und Wasser AG ist der Unternehmensverbund der Mark-E Aktiengesellschaft, der Stadtwerke Lüdenscheid GmbH und der ENERVIE AssetNetWork GmbH im südlichen Nordrhein-Westfalen. Für die Versorgung der rund 400.000 Kunden und Energiehandelspartner liefert die ENERVIE Gruppe Strom, Gas, Wärme und Trinkwasser. Damit gehört die ENERVIE Gruppe zu den größten unabhängigen Energiedienstleistern mit Eigenerzeugung in Nordrhein-Westfalen und steht auch bundesweit für effiziente Energielösungen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Remondis AG & Co. KG
Brunnenstrasse 138
44536 Lünen
Telefon: +49 (2306) 106-0
Telefax: +49 (2306) 106-530
http://www.remondis.de
Ansprechpartner:
Michael J. Schneider
Pressesprecher
+49 (2306) 106-515
Weiterführende Links
Okt31









