winkler spendet an die KinderKrebsInitiative Buchholz

Pressemeldung der Firma Christian Winkler GmbH & Co. KG

Der winkler Betrieb in Buchholz unterstützt die ortsansässige KinderKrebsInitiative mit 5.000 Euro. Betriebsleiter Uwe Moll hat sich mit den Verantwortlichen des KKI getroffen und über den Einsatzzweck der Spende gesprochen. Jedes Jahr haben zehn Niederlassungen der winkler Unternehmensgruppe Gelegenheit, an eine gemeinnützige Organisation in ihrer Region zu spenden.

„Wir freuen uns, mit unserer Spende einen gemeinnützigen Verein hier in Buchholz unterstützen zu können“, sagt Uwe Moll, „unsere Spende wird entweder für die Erforschung von Krebs bei Kindern verwendet oder dafür, betroffene Familien direkt zu unterstützen.“ Der Betriebsleiter ist überzeugt, dass die Spende von winkler in beiden Fällen goldrichtig eingesetzt wird.

Die KinderKrebsInitiative Buchholz besteht seit 20 Jahren und hat es geschafft, eine Brücke zwischen Grundlagenforschung und Anwendungsmedizin zu schlagen. Der gemeinnützige Verein mit rund 280 Mitgliedern fördert die Erforschung der Entstehung, Erkennung und Behandlung von Krebs bei Kindern. Unter anderem unterstützt die KKI Labore des Instituts für Pathologie und Humangenetik der Universität Kiel. Ärzte und Naturwissenschaftler verschiedener Fachdisziplinen forschen und arbeiten dort ehrenamtlich. Der Verein hilft aber auch Familien, die durch die Erkrankung ihrer Kinder in finanzielle Not geraten sind, bezahlt notwendige Medikamente und erfüllt „letzte Wünsche“.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Christian Winkler GmbH & Co. KG
Heilbronner Str. 314
70469 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 85999-0
Telefax: +49 (711) 85999-60
http://www.winkler.de

Ansprechpartner:
Anja Moser
Marketing/Unternehmenskommunikation
+49 (711) 85999-115



Dateianlagen:
    • Uwe Moll, Betriebsleiter winkler Buchholz, (re.) mit Hans-J. Förster und Udo Pagenkämper, dem 1. und 2. Vorsitzenden des Vereins sowie Gisela Sorge, die Pressesprecherin des KKI (von links)
Die winkler Unternehmensgruppe ist einer der führenden Großhändler für Nutzfahrzeugersatzteile in Europa. Über 1.400 Mitarbeiter erwirtschafteten 2013 in Deutschland, Österreich, Lettland, Polen, Tschechien und der Schweiz einen Umsatz von 340 Mio. Euro. Im letzten Jahr expandierte das Unternehmen in die Slowakei. Damit sorgen heute insgesamt 500 Fachberater in über 35 winkler Betrieben in sieben Ländern für eine individuelle Betreuung von Nutzfahrzeughaltern, Werkstätten, Omnibus- und Agrarunternehmen. Von zwei der größten Zentrallager für Nfz-Teile in Europa mit mehr als 100.000 Ersatzteilen gelangt die Ware über ein ausgefeiltes Logistik- und Lieferkonzept schnellstmöglich zum Kunden.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Nov25

Comments are closed.