HARTING holt erneut den „Manufacturing Excellence (MX) Award“ nach Espelkamp

Schlanke und effiziente Prozesse / Finalist beim TOP-Innovationspreis

Pressemeldung der Firma HARTING KGaA

Alle guten Dinge sind drei: Die HARTING Technologiegruppe hat erneut den „Manufacturing Excellence (MX) Award“ gewonnen. Diesmal siegte die HARTING Tochtergesellschaft HARTING Electronics in der Kategorie „Prozessinnovation“. Damit hat das Espelkamper Familienunternehmen die begehrte Trophäe zum dritten Mal hintereinander nach Espelkamp geholt.

Im vergangenen Jahr hatte HARTING Electric in der Kategorie „Nachhaltigkeit“ gewonnen. Bereits im Jahr 2012 war es das Tochterunternehmen HARTING Electronics, das in der Kategorie „Informationstechnologie“ auf dem Siegerpodest stand.

Nun überzeugte HARTING Electronics mit dem Einsatz schlanker und effizienter Prozesse. „Wir sind mit unserer strategischen Ausrichtung hinsichtlich einer effizienten Produktion sehr erfolgreich und sparen dadurch enorme Kosten. Ich freue mich, über die Aufmerksamkeit und das Engagement unserer HARTING Mitarbeitenden, die viele Prozesse von sich aus hinterfragen und verbessern“, sagt Torsten Ratzmann, Vorstand Produktion und Logistik der HARTING Technologiegruppe, zum Gewinn des MX Awards.

Mit ihm freute sich sein Team auch über das Erreichen des Finales beim TOP- Innovationspreis. Jan Niklas Töws, Leiter des Prozessmanagements, erhielt nun die Urkunde aus den Händen von Brigitte Zypries, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. Sieger wurde die Freudenberg Sealing Technologies GmbH & Co. KG. Ein weiterer Finalist war die Schott AG. Im Rahmen des Technologieorientierten Besuchs- und Innovationsprogramms (TOP) haben Fach- und Führungskräfte die Möglichkeit, führende Unternehmen zu besuchen. Die Besucher erhalten einen Einblick in aktuelle, in der Praxis erprobte Kompetenzen. In persönlichen Gesprächen mit Experten werden ihnen Innovationsprozesse erläutert. Voraussetzungen, Einsatzmöglichkeiten sowie Vor- und Nachteile neuer Arbeitsabläufe oder Verfahren werden offen diskutiert.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HARTING KGaA
Marienwerderstr. 3
32339 Espelkamp
Telefon: +49 (5772) 47-0
Telefax: +49 (5772) 47-400
http://www.HARTING.com



Dateianlagen:
    • Jan Niklas Töws (rechts), Leiter des Prozessmanagements, freute sich über den Finaleinzug beim TOP-Innovationspreis / Er erhielt die Urkunde aus den Händen von Brigitte Zypries (links), Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesministerium für Wirtschaft und Energie


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Dez15

Comments are closed.