Filed under Allgemein
Pressemeldung der Firma Nordeon B.V.
.
– Andreas Rabe neuer Vertriebs- und Marketingleiter
– Weiterer zeitnaher Ausbau des Vertriebs angestrebt
Nordeon, Hersteller von innovativen und energieeffizienten Beleuchtungslösungen, hat zu Beginn des neuen Jahres seine Geschäftsleitung verstärkt. Andreas Rabe (52) zeichnet seit Jahresanfang sowohl für die Leitung des Vertriebs als auch für das Marketing des Unternehmens verantwortlich.
Mit Andreas Rabe hat Nordeon einen Licht- und Vertriebsfachmann par excellence für sich gewinnen können. Rabe ist seit mehr als 20 Jahren im Leuchten- und Projektgeschäft tätig und hat die Branche von Grund auf kennengelernt. Seine Stationen führten von der Lichtplanung über die Vertriebsleitung bis hin zum Leiter der Entwicklung kundenspezifischer Lichtlösungen sowie deren Vertrieb.
Frank Weiss, Geschäftsführer von Nordeon in Springe: „Mit Andreas Rabe haben wir einen absoluten Branchenfachmann mit einer hohen Vertriebserfahrung gewonnen. Mit ihm werden wir unser Potenzial noch besser ausschöpfen und unsere Kundennähe sowie -ansprache kontinuierlich verbessern.“ Und Andreas Rabe ist nach den ersten rund 4 Wochen seit seinem Amtsantritt mehr als optimistisch: „Nordeon verfügt über ein äußerst wettbewerbsfähiges Produktportfolio und ist einer der Treiber in diesem Markt. Ich freue mich daher darauf, meine Erfahrungen in dieses sich dynamisch entwickelnde Unternehmen einzubringen und diese Entwicklung, gemeinsam mit dem starken Team in Springe, weiter voran zu treiben.“
Sehr zeitnah wird Nordeon seine Vertriebsmannschaft weiter ausbauen – dabei stehen eine weitere Verbesserung der Marktdurchdringung sowie eine größtmögliche Kundennähe im Fokus des Unternehmens.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Nordeon B.V.
Lichttoren 32
5611 BJ Eindhoven
Telefon: +31 (40) 8200106
Telefax: +31 (40) 8200107
http://www.nordeon.com/Ansprechpartner:
Darius Pallus
Head of Marketing
+49 (5041) 75-503
Dateianlagen:

Nordeon, Andreas Rabe
Nordeon ist ein neuer, innovativer europäischer Hersteller von LED-Leuchten und Lampen mit einer über 60-jährigen Erfahrung. Nordeon wurde im Oktober 2012 mit dem Erwerb des Philips-Entwicklungs- und Produktionsstandortes für professionelle Beleuchtung in Springe, Deutschland, gegründet. Im Dezember 2012 wurde Nordeon durch den Erwerb des Philips Produktionsstandort für Leuchtstofflampen in Chalon-sur-Saône, Frankreich, und im November 2013 um den Philips Standort in Dijon, ebenfalls Frankreich, erweitert.
Nordeon kombiniert die Entschlossenheit und die Ambition eines Newcomers mit einer weit mehr als einem halben Jahrhundert langen Erfahrung im Bereich der Leuchtenentwicklung. Nordeon verfügt über eine der größten Produktionsstätten für professionelle LED-Leuchten in Europa mit neuesten Industrieanlagen und schlanken Produktionsprozessen. Das Ziel ist eine Amortisationszeit der Produkte von zwei Jahren. Dafür setzt Nordeon auf innovative Entwicklung, Produktion und kostenoptimierte Vertriebswege sowie Qualität "Made in Western-Europe". Mehr als 450 hochqualifizierte und ambitionierte Mitarbeiter arbeiten täglich daran, die Kundenwünsche in Sachen Beleuchtung zu verwirklichen.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.