Filed under Allgemein
Pressemeldung der Firma netzeffekt GmbH
.
– Kooperation mit der dialog akademie dda
– Mitarbeiter absolvieren deutschlandweit die ersten Digitalen Führerscheine
Die Münchener Performance-Marketingagentur netzeffekt GmbH (www.netzeffekt.de) etabliert neue Qualitätsstandards für Mitarbeiter und bietet in Kooperation mit der dialog akademie dda und dem Startup LabLive den Digitalen Führerschein für neue Mitarbeiter des netzeffekt-Teams an. Diese Mitarbeiter sind deutschlandweit die ersten Teilnehmer, die den Digitalen Führerschein absolvieren, um ihr vorhandenes Wissen kontinuierlich auszubauen. „Ich freue mich sehr, dass wir unseren Mitarbeitern als erste Agentur das Zertifikat der dda ermöglichen dürfen. Es ist unheimlich wichtig, dass wir unser Wissen rund um Tools und Techniken regelmäßig auffrischen“, sagt Werner Kubitscheck, Geschäftsführer der netzeffekt GmbH.
Der Digitale Führerschein involviert alle Mitarbeiter in Unternehmen, die durch Gamification-Ansätze zur Weiterbildung motiviert werden. Die Aufgaben lassen sich via Desktop, Tablet oder Smartphone bequem im Unternehmen oder von zu Hause aus absolvieren. Die Teilnehmer intensivieren innerhalb der Weiterbildung ihr Digitales Denken, Disziplinen des Digitalen Dialoges, Social Media, E-Commerce sowie Recht und Datenschutz. „Mobile Education ist Weiterbildung der Zukunft. Wer Digitale Transformation wirklich ernst meint, fängt bei smarter Weiterbildung mit Gamification-Elementen an“, erläutert Prof. Hansjörg Zimmermann, der den Digitalen Führerschein konzipiert und didaktisch begleitet hat.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
netzeffekt GmbH
Theresienhöhe 28
80339 München
Telefon: +49 (89) 4161464-0
Telefax: nicht vorhanden
http://www.netzeffekt.deAnsprechpartner:
Benedikt Bereuter
+49 (221) 348038-28
netzeffekt ist als Performanceagentur der Jung von Matt Gruppe Teil eines starken unabhängigen Netzwerks und vereint Markenexpertise mit Absatzzielen. Unser erfahrenes Team unterstützt namhafte Kunden bei Strategie, Produkt, Prozess und der Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen im Internet.
Das Leistungsspektrum reicht dabei von der Analyse und Beratung in allen digitalen Fragestellungen, über ein professionelles Kampagnenmanagement bis hin zur Konzeption, Kreation und der technischen Umsetzung. Mit Hilfe aller relevanten Disziplinen im Performancemarketing, wie SEA (Search Engine Advertising), SEO (Search Engine Optimization), Affiliate Marketing und Performance Display Advertising verhelfen wir unseren Kunden nachweisbar und transparent zu neuen Interessenten und Endkunden. Selbstverständlich finden unsere Maßnahmen im Einklang mit der Gesamtstrategie unserer Kunden statt und berücksichtigen dabei auch die Wechselwirkungen zwischen den traditionellen Offlinekanälen und der digitalen Welt.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.