Mitgliederversammlung der Chemieverbände: Harald Schaub als Vorsitzender bestätigt

Unternehmer setzen sich für bessere Akzeptanz der Industrie ein

Pressemeldung der Firma Chemieverbände Rheinland-Pfalz

Gestern wurde in Mainz Dr. Harald Schaub als Vorsitzender der Chemieverbände Rheinland-Pfalz bestätigt. Branche setzt sich für mehr Akzeptanz der Industrie ein.

Die chemische Industrie hat tiefe Wurzeln in der Region. Angetrieben vom Forschergeist der hier lebenden Menschen hat sich die Branche zu einer bedeutenden Industrie entwickelt. „Der Wohlstand, der über Generationen aufgebaut wurde, ist zur Selbstverständlichkeit geworden. Daher wollen wir die Industrie und deren Wirtschaften besser darstellen“, so Schaub. Dazu zählen der Neubau von Straßen und Brücken, die Beiträge der Energiewende und auch die Chancen des Freihandelsabkommens TTIP. „Nur wenn die Industrie und ihre Bedürfnisse akzeptiert werden, können wir weiterhin für Wohlstand und Wachstum sorgen“, so Schaub weiter.

Die Chemie will weiter den Dialog suchen, um die Akzeptanz der Industrie zu verbessern. Denn die Standards bei Umwelt, Sicherheit und Qualität sind in der Chemie sehr hoch. Dazu kommen noch sehr gute Tariflöhne für die Beschäftigten. „Um unseren hohen Standard und Wohlstand zu halten, brauchen wir ein wirtschaftsfreundliches Umfeld. Dazu gehören bessere Werkszufahrten ebenso wie bessere Zugänge zu anderen Märkten“, so Schaub.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Chemieverbände Rheinland-Pfalz
Bahnhofstraße 48
67059 Ludwigshafen
Telefon: +49 (621) 52056-0
Telefax: +49 (621) 52056-20
http://www.chemie-rp.de

Ansprechpartner:
Tobias Göpel
Verbandskommunikation
+49 (621) 52056-27

Die Chemieverbände Rheinland-Pfalz sind eine Gemeinschaft des Arbeitgeberverbandes Chemie Rheinland-Pfalz e.V. und des Verbandes der Chemischen Industrie e.V. Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. Sie vertreten die wirtschafts- und sozialpolitischen Interessen ihrer rund 180 Mitgliedsunternehmen. Mitglieder sind Unternehmen der chemischen Industrie oder chemienaher Ausrichtung mit Sitz in Rheinland-Pfalz.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jun17

Comments are closed.