Kai Göttmann übernimmt Leitung Server, Tools & Cloud Business bei Microsoft

Pressemeldung der Firma Microsoft Deutschland GmbH

Kai Göttmann (44) übernimmt ab sofort die Position des Direktors Geschäftsbereich Server, Tools & Cloud Business (STB) bei Microsoft. In seiner neuen Position zeichnet er sich verantwortlich für die strategische Planung und vertriebliche Ausrichtung sowie das gesamte Marketing. Zu den Aufgaben zählen dabei die wichtigen Produktneuvorstellungen in den kommenden Monaten wie SQL Server 2012, System Center 2012 und „Windows Server 8“, sowie die Weiterentwicklung der Cloud Services Plattform Windows Azure. Göttmann berichtet an Jane Gilson, Chief Operating Officer (COO), Microsoft Deutschland. Er tritt die Nachfolge von Andreas Hartl an, der bei Microsoft die Rolle des COO für die Region Osteuropa übernimmt.

„Mit Kai Göttmann haben wir einen erfahrenen Nachfolger von Andreas Hartl für die Leitung unseres Server & Tools Business gefunden. Kai bringt mehr als 15 Jahre IT-Erfahrungen im Bereich Vertrieb, Marketing und Business Development mit“, gratuliert Jane Gilson, COO bei Microsoft Deutschland. „Mein besonderer Dank gilt aber auch Andreas Hartl für seine erfolgreiche Arbeit in Deutschland.“

Kai Göttmann verantwortete über vier Jahre als Vertriebsdirektor Mittelstand und Partner den gesamten Vertrieb über die verschiedenen Partnerchannels: Large Account Resellers (LARs), Lösungspartner (SIs), Hosting, Software Asset Management (SAM) und Independent Software Vendors (ISVs). Er kam 2005 als Pre-Sales Vertriebsmanager bei SMS&P zu Microsoft und entwickelte das Competitive Partnerrecruitment. Innerhalb der Partner Sales Lead Community wird unter seiner Führung das deutsche Team als das Best Performing Team und Role Model weltweit anerkannt und wertgeschätzt.

Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann studierte Kai Göttmann Betriebswirtschaft an der Universität Mainz. Vor seiner Tätigkeit bei Microsoft war er zehn Jahre beim Softwarehaus Oracle. Mit seiner Frau und Tochter lebt er heute in München, ist begeisterter Marathonläufer und teilt seine Leidenschaft für die Berge beim Skifahren und Mountainbiken mit Freunden und Familie.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Microsoft Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Straße 1
85716 Unterschleißheim
Telefon: +49 (89) 3176-0
Telefax: +49 (89) 3176-1000
http://www.microsoft.com



Dateianlagen:
    • Kai Göttmann
Die Microsoft Deutschland GmbH ist die 1983 gegründete Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation/Redmond, U.S.A., des weltweit führenden Herstellers von Standardsoftware, Services und Lösungen mit 69,94 Mrd. US-Dollar Umsatz (Geschäftsjahr 2011; 30. Juni 2011). Der operative Gewinn im Fiskaljahr 2011 betrug 23,15 Mrd. US-Dollar. Neben der Firmenzentrale in Unterschleißheim bei München ist die Microsoft Deutschland GmbH bundesweit mit sechs Regionalbüros vertreten und beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Verbund mit rund 37.000 Partnerunternehmen betreut sie Firmen aller Branchen und Größen. Das European Microsoft Innovation Center (EMIC) in Aachen hat Forschungsschwerpunkte in IT-Sicherheit, Datenschutz, Mobilität, mobile Anwendungen und Web-Services.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jan20

Comments are closed.