Mitel kauft globalen Spezialisten für Hotel-Lösungen TigerTMS
Filed under Allgemein
Mitel® (Nasdaq: MITL) (TSX: MNW) verkündet die Akquisition von TigerTMS, einem weltweiten Anbieter von Software- und Cloudlösungen für die Hotelindustrie. Mit diesem Schritt erweitert Mitel sein Hotelportfolio und festigt die Position als einer der führenden Anbieter von Kommunikationslösungen in dieser Branche.
TigerTMS ist ein globaler Spezialist für Software-, Cloud- und Anwendungslösungen, der sich auf die Bedürfnisse des Hotel- und Gastgewerbes fokussiert hat. Das Unternehmen liefert Schnittstellen für die Verwaltung von Hotels, Gebührenerfassungen, Sprachmitteilungen, Weckfunktionen und neueste IP-Technologien für Smartphones und Tablets. Zum Kundenstamm gehören mehr als 20 der größten Hotelmarken weltweit, unter anderem Hyatt, Mariott und IHG. TigerTMS hat seinen Hauptsitz in Großbritannien, Geschäftsstellen in ganz Europa, USA, APAC und im mittleren Osten.
Die Akquisition kommt zu einer Zeit, in der die Nachfrage nach mobilen Services und cloud-basierten Lösungen das Gasterlebnis und die technische Ausstattung von Hotels weltweit verändern. “Die Technologie wandelt sich rasant und hat Einfluss auf das Gästeerlebnis. Hotels können sich differenzieren indem beispielsweise Gäste mit ihren persönlichen Endgeräten auf Informationen und Services zugreifen können“, sagt Rich McBee, President und CEO von Mitel. “Mit TigerTMS haben wir ein strategisches Investment getätigt, das unsere Position als Anbieter im Hotelgewerbe weiter stärkt. Unser Portfolio innovativer Lösungen trägt dazu bei, die Verbindung zwischen Gast und Hotel zu stärken.“
Den Bereich TigerTMS wird weiterhin vom bisherigen TigerTMS CEO Simon Udell geführt. Udell ist ein Branchenprofi mit mehr als 30 Jahren Erfahrung und wird künftig Mitels Hospitality Einheit als Geschäftsführer verantworten.
„Die Bedeutung von persönlichen Endgeräten, WLAN und mobilem Zugang in Hotelzimmern haben in Verbindung mit neuer Software und cloud-basierten IT-Lösungen neue Möglichkeiten für unsere Hotelkunden geschaffen. Sie können das Gästeerlebnis wirklich erhöhen und Kundenloyalität fördern”, sagt Simon Udell, CEO von TigerTMS. „Mitels Sprachlösungen für Hotels inklusive der Cloudprodukte ermöglichen uns in Kombination mit Hotelapplikationen von TigerTMS, den Hotelbetreibern weltweit ein komplettes Branchenpaket anzubieten.”
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Mitel Deutschland GmbH
Zeughofstraße 1
10997 Berlin
Telefon: +49 (30) 6104-0
Telefax: +49 (30) 6104-2000
http://www.aastra.de
Dateianlagen:
Weiterführende Links
Jul09