Filed under Allgemein
Pressemeldung der Firma Software ESCROW International GmbH (S.E.I.)
Das Unternehmen wurde 1993 in Finnland gegründet und 2004 in Estland. Geschäftsführer und CEO ist der 53 jährige Endre Domiczi, ungarisch- finnischer Herkunft, Master of Science der Technischen Universität Budapest und Dozent an der Technischen Universität Tallinn.
Endre Domczi ist über 30 Jahre engagiert in der Beratung vielfältiger IT Projekte und Software Anwendungsentwicklungen, über die er vielfältige Veröffentlichungen publiziert hat. Er ist u.a. Gründungs-partner des russischen Software Herstellers SEVANA in St. Petersburg, der vor allem in der Herstellung von VOIP Systeme tätig ist. Er war Mitarbeiter im Nokia Research Center und in Projekten der IBM in Schweden und Finnland.
Beide Unternehmen werden gemeinsam tätig in der Software ESCROW Beratung, der professionellen Source Code Hinterlegung, Prüfung und Zertifizierung für nationale und internationale Softwarehersteller und IT-Großkunden aus Industrie, Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung sowie in der Veröffentlichung dieser Dienste auf verschiedenen Social Network Ebenen.
mentorITe wird für S.E.I. in der Software Escrow Beratung in folgenden Ländern tätig: In den Baltic Staaten – Estland, Litauen, Lettland, in Russland, Weißrussland und Kasachstan sowie in den skandinavischen Ländern Finnland, Schweden, Norwegen und in Ungarn. mentorITe stellt für S.E.I. in der VR Bank in St. Peterburg einen Tresor zur Verfügung vor allem für Hinterlegungen in Russland.
Die Zusammenarbeit mit S.E.I. erlaubt es der mentorITe alle Vorteile des gesamten internationalen S.E.I. Service Center Netzwerkes, das inzwischen über 30 Länder abdeckt, zu nutzen. Gemeinsam verfügen die beiden Beratungsunternehmen über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Software Escrow Beratung.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Software ESCROW International GmbH (S.E.I.)
Artquadrat Emil-Nolde-Str. 7
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2673-161
Telefax: +49 (228) 2673208
www.software-escrow-international.deDateianlagen:
Die Firmenzentrale hat ihren Sitz in Bonn, Bundeskanzlerplatz.
Das Unternehmen ist ohne ausländische oder externe Beteiligung finanziert und wird von deutschem Management geführt, das langjährige nationale und internationale Management Erfahrung in der Geschäftsleitung von Computerkonzernen besitzt.
Das Management verfügt außerdem über mehr als 20 Jahre Erfahrung im nationalen und internationalen Escrow-Markt und hat das Software Escrow Verfahren in Deutschland seit 1993 mit eingeführt.
Weltweite Zusammenarbeit mit anderen ESCROW Gesellschaften und Fachanwälten einer renommierten international tätigen Rechtsanwaltskanzlei im Bereich IT- und Kommunikationsrecht. Im Schlichtungsfall arbeiten wir mit der Schlichtungs-stelle der DGRI (Deutsche Gesellschaft für Recht und Infor-matik) zusammen, Büro Professor Dr. Jürgen W. Goebel, Bad Homburg.
Für ESCROW Verträge in der jeweiligen Landessprache und nach dem jeweiligen Landesrecht in Osteuropa, darunter Russische Föderation, Polen, Ungarn und die Tschechische Republik arbeitet Software ESCROW International GmbH zusammen mit dem Rechtsanwaltsbüro für IT- und Medienrecht
Dr. GRAEFE in München, Theresienstrasse 6.
Das Software Escrow Verfahren wird seit ca. 25 Jahren in den USA und UK von Softwarehäusern und Großkunden angewandt. In Deutschland wurde das Verfahren 1995 eingeführt.
Software ESCROW International GmbH
agiert als neutrale Institution treuhänderisch für Software- und Hochtechnologie-Hersteller und deren Anwender im Bereich der Hinterlegung von Software Quellencodes und Komponenten der Hochtechnologie zum Schutze von Investitionen in Software und anderen Hochtechnologie-Komponenten, um die Betriebsbereitschaft von Software Prozessen im Unternehmen des Anwenders zu sichern, das Urheberrecht des Herstellers zu wahren und das Haftungsrisiko der Geschäftsführung für den IT-Bereich des Anwenders zu vermeiden.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.