WITTENSTEIN AG macht weiteren Schritt auf dem Weg zum Mechatronik-Unternehmen

Neubau "Harthausen II"

Pressemeldung der Firma WITTENSTEIN AG

Nach einer mehrjährigen intensiven Zeit des Planens hat die WITTENSTEIN AG bei der Gemeinde Igersheim nun den Bauantrag für den ersten Bauabschnitt ihres geplanten Neubaus Harthausen II eingereicht. Nach der einstimmigen Genehmigung durch den Gemeinderat am 26. Januar 2012 wird das Mechatronik-Unternehmen im März entscheiden, wann dieser Entwurf umgesetzt wird.

Nach Baubeginn soll dann binnen eines Jahres in Igersheim-Harthausen auf der Grünfläche zwischen dem bisherigen Hauptgebäude und der WITTENSTEIN talent arena ein innovatives und ressourcenschonendes Mechatronik-Zentrum entstehen, das aus einem kombinierten Produktions- und Verwaltungsgebäude über drei Etagen besteht.

Mit dem neuen Gebäudekomplex auf ca. 18.000 qm Bruttogrundrissfläche will die Unternehmensgruppe WITTENSTEIN nach dem jüngst fertiggestellten Neubau in Fellbach nun auch am Standort Igersheim-Harthausen die räumlichen Voraussetzungen für notwendige Erweiterungen und weitere Arbeitsplätze auf dem eingeschlagenen Weg vom Mechanik- zum Mechatronik-Konzern schaffen: „Diese Investition trägt zum einen der positiven Geschäftsentwicklung in der Vergangenheit Rechnung und stellt zum anderen die baulichen Weichen für nachhaltiges Wachstum in der Zukunft“, so der WITTENSTEIN-seitige Projektleiter, Dr. Michael Geier.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
WITTENSTEIN AG
Walter-Wittenstein-Straße 1
97999 Igersheim
Telefon: +49 (7931) 493-0
Telefax: +49 (7931) 493-200
http://www.wittenstein.de

Ansprechpartner:
Sabine Maier (E-Mail)
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit und Medien / Pressesprecherin
+49 (7931) 493-10399



Dateianlagen:
    • Skizze des geplanten neuen Gebäudekomplexes der WITTENSTEIN AG
WITTENSTEIN AG - eins sein mit der Zukunft Mit weltweit rund 1.400 Mitarbeitern und einem Umsatz von 197 Mio. € (2010/11) steht die WITTENSTEIN AG national und international für Innovation, Präzision und Exzellenz in der Welt der mechatronischen Antriebstechnik. Die Unternehmensgruppe umfasst acht innovative Geschäftsfelder mit jeweils eigenen Tochtergesellschaften: Servogetriebe, Servoantriebssysteme, Medizintechnik, Miniatur-Servoeinheiten, innovative Verzahnungstechnologie, rotative und lineare Aktuatorsysteme, Nanotechnologie sowie Elektronik- und Softwarekomponenten für die Antriebstechnik. Darüber hinaus ist die WITTENSTEIN AG (www.wittenstein.de) mit rund 60 Tochtergesellschaften und Vertretungen in etwa 40 Ländern in allen wichtigen Technologie- und Absatzmärkten der Welt vertreten.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jan27

Comments are closed.