Erfolgreiches Jubiläum: 10. IK-Lebensmittelverpackungstagung mit Rekordbeteiligung

Pressemeldung der Firma IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen e.V.

Mit der Rekordteilnehmerzahl von über 130 hat die IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen am 13. und 14. April 2016 die Erfolgsgeschichte ihrer Lebensmittelverpackungstagung fortgeschrieben. Bereits zum zehnten Mal präsentierten und diskutierten erfahrene und kompetente Referenten aus Industrie, Behörden und Prüf-/ Forschungsinstitutionen u. a. die neuen gesetzlichen Anforderungen an Lebensmittelkontaktmaterialien, neue Techniken der Konformitätsarbeit oder die Risikobewertung der eingesetzten Rohstoffe.

Besonders lebhaft waren die Diskussionen über brandaktuelle Themen wie der Umgang mit NIAS (Not Intentionally Added Substances = unabsichtlich eingebrachte Stoffe), der Informationsaustausch in der Lieferkette und die funktionelle Barriere.

In drei Parallelworkshops hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, sich mit den verschiedenen Softtools / Werkzeugen für die effektive Durchführung der Konformitätsarbeit und mit der Thematik „Sensorik der Kunststoffverpackungen“ vertraut zu machen.

Positives Feedback zum hohen Praxisnutzen

Auch bei dieser IK-Tagung stand die Umsetzung von der Theorie in die praktische Arbeit der Unternehmen im Vordergrund. So erhielten die Teilnehmer ganz konkrete Anregungen und Tipps, die im täglichen Handeln integriert werden können. Den hohen Praxisnutzen bestätigt auch das Teilnehmerfeedback. „Ich habe bisher an zahlreichen Tagungen / Seminaren von verschiedenen Veranstaltern zum Thema Lebensmittelkontakt teilgenommen, die IK-Lebensmittelverpackungstagung ist am praxisnahesten!“

„Die Themenauswahl hat genau unserer Erwartung getroffen!“ so das positive Fazit vieler Teilnehmer.

Die 11. IK-Lebensmittelverpackungstagung befindet sich bereits in der Planung und wird voraussichtlich im Herbst 2017 in Bad Homburg stattfinden. Für ergänzende Informationen steht Ihnen IK-Referentin Fr. Dr. Fang Luan (f.luan@kunststoffverpackungen.de) zur Verfügung.

 

 

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen e.V.
Kaiser-Friedrich-Promenade 43
61348 Bad Homburg v.d.H.
Telefon: +49 (6172) 926666
Telefax: +49 (6172) 926669
http://www.kunststoffverpackungen.de

Ansprechpartner:
Mara Hancker
Öffentlichkeitsarbeit
+49 (6172) 926666

Die IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen e.V. ist mit über 300 Mitgliedern der größte Fachverband auf dem Kunststoffverpackungssektor in Europa. Die IK ist Trägerverband des GKV und engagiert sich damit auch für die Belange der gesamten Kunststoff verarbeitenden Industrie. www.kunststoffverpackungen.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Apr19

Comments are closed.