Zukunftstag: Kinder schauen Eltern am HARTING Arbeitsplatz über die Schulter

Spannende Einblicke in die Technologiegruppe / Praktische Übungen

Pressemeldung der Firma HARTING KGaA

Viele Kinder von HARTING Mitarbeitenden fragen sich, was ihre Väter oder ihre Mütter den ganzen Tag bei der Technologiegruppe so machen. Nun hatten sie die Möglichkeit, dies „live“ zu erleben und Mama oder Papa am Arbeitsplatz über die Schulter zu schauen, denn auch in diesem Jahr veranstaltete HARTING wieder einen Zukunftstag für die Kinder der Mitarbeitenden.  Insgesamt 30 Kinder besuchten das Neue Ausbildungszentrum HARTING (NAZHA) – und waren fasziniert von der vielfältigen HARTING Welt und den spannenden High-Tech-Produkten.

„Wir wollen schon früh die Kinder für Technik begeistern“, erklärt Nico Gottlieb, Ausbildungsleiter der Technologiegruppe, das Hauptziel. Der Zukunftstag ist daher fester Bestandteil der jährlichen Veranstaltungen im NAZHA. Auf dem Programm des Zukunftstages standen eine Betriebsbesichtigung und „Technik zum Anfassen“. Die Schülerinnen und Schüler versuchten sich dabei auch im Umgang mit dem Lötkolben. Die Organisation des Tages sowie die Entwicklung einer praktischen Übung lagen in den Händen der Auszubildenden Franziska Jäger und Marius Krato. Im Rahmen ihres Einsatzes in der NAZHA Azubi-Firma wurde dieser Tag als Zusatzprojekt erarbeitet. Sie wurden dabei von Ausbilderin Jaqueline Heinemeyer unterstützt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HARTING KGaA
Marienwerderstr. 3
32339 Espelkamp
Telefon: +49 (5772) 47-0
Telefax: +49 (5772) 47-400
http://www.HARTING.com

Ansprechpartner:
Michael Klose
Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (5772) 47-1744



Dateianlagen:
    • Die Kinder der Mitarbeitenden verbrachten einen spannenden Tag im NAZHA. Ausbildungsleiter Nico Gottlieb (links) freute sich über das rege Interesse der möglichen zukünftigen HARTING Mitarbeitenden
Die HARTING Technologiegruppe ist ein weltweit führender Anbieter von industrieller Verbindungstechnik für die drei Lebensadern "Power", "Signal" und "Data" mit 13 Produktionsstätten und Niederlassungen in 43 Ländern. Darüber hinaus stellt das Unternehmen auch Kassenzonen für den Einzelhandel, elektromagnetische Aktuatoren für den automotiven und industriellen Serieneinsatz sowie Hard- und Software für Kunden und Anwendungen u.a. in der Automatisierungstechnik, Robotik und im Bereich Transportation her. Rund 4200 Mitarbeiter erwirtschafteten 2014/15 einen Umsatz von 567 Mio. Euro.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mai10

Comments are closed.