Konferenzrückblick: Journée du Géomarketing, 09. Juni 2016, Paris

MBI unterstützte das Event wie bereits in den vergangenen Jahren als Partner und Sponsor

Pressemeldung der Firma Michael Bauer International GmbH

Asterop bot den Teilnehmern wieder ein hochkarätiges Konferenzprogramm. Unter dem Motto Urbanisierung & Kundenstrategie lag der Schwerpunkt in diesem Jahr auf der Vertriebsnetzoptimierung. Namhafte Unternehmen präsentierten in einer Podiumsveranstaltung vor rund 200 Teilnehmern anhand von Fallbeispielen aus der Unternehmenspraxis, wie sie mit Geomarketing ihre unternehmensspezifischen Aufgaben rund um das Thema Vertriebsnetze lösen. Dabei ging es um Strategieentwicklung für individuelle Vertriebsgebiete, die Identifizierung von Zielgruppen und Anpassung der kommerziellen Aktionen sowie um Vertriebsnetzstrategien im Zeitalter der Multi-Channel Kommunikation.

In acht anschließenden Workshops gewährten ausgewählte Unternehmen den Teilnehmern zu verschiedenen Themen einen tieferen Einblick in ihre Erfolgsrezepte und zukünftigen Strategien im Geomarketing. Die Teilnehmer erfuhren, wie sie mit dem Instrument Geomarketing das Potenzial ihres Vertriebsnetzes analysieren und die Entwicklung ihres Marktes einschätzen können. Mit diesem Wissen eine maßgeschneiderte Strategie für die Herausforderungen ihres Unternehmens entwickeln zu können und damit die Leistung ihres Vertriebsnetzes zu optimieren.

In den letzten Jahren entwickelten Asterop und MB-International eine starke strategische Partnerschaft. 2015 war ein sehr erfolgreiches Jahr mit einer überdurchschnittlichen Umsatzentwicklung. Für diese Leistung wurde Asterop abschließend von MB-International mit dem „Top-performing International Partner Award 2015“ ausgezeichnet. MB-International übergab den Preis an Asterop’s Management Team Gérard Dahan und Luc Coiffier am Ende der Podiumsveranstaltung.

Auch 2016 war die Konferenz eine einzigartige Mischung aus erfolgreichen Praxisbeispielen, Expertenmeinungen und wegweisenden Gedanken. Eine wichtige Veranstaltung, um die neuesten Trends und Zukunftsaussichten im Geomarketing kennenzulernen und das eigene Wissen auf den aktuellen Stand zu bringen.

Über Asterop S.A.:

Asterop’s expertise is dedicated to the improvement of the companies‘ network’s performance. Based in France they assist their customers from their strategic thinking to the full deployment of operational action plans.

From an Omni-Channel approach to the optimization of channels‘ synergy, Asterop helps firms to identify new Point-of-Sale concepts, improve their distribution network and adapt their local offer accordingly to the demand. The expertise of Asterop is based on a 16-year experience and the mastering of the four pillars of decisional geomarketing: consulting, methodology, edition of value-added data and technological solutions.

This unique synergy makes it possible to provide the optimum responses on development, marketing and sales performance issues to all actors in various industries such as retail, distribution, the media, banking, insurance, and the public sector.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Michael Bauer International GmbH
Greschbachstr. 12
76229 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 1618566
Telefax: +49 (721) 94540496
http://www.mbi-geodata.de

Ansprechpartner:
Nadja Schwannauer
Marketing & Customer Care
+49 (721) 46470342

Michael Bauer International GmbH ist der anerkannte Ansprechpartner für kleinräumige internationale Markt- und Geodaten. MBI verfügt als Hersteller und Wiederverkäufer über ein weit reichendes Angebot an internationalen Daten auf verschiedenen Gebietsebenen (Postleitzahlebene, administrative Ebenen, feinräumige Gebietsebenen). Hierzu zählen soziodemographische Daten wie z.B. Bevölkerung, Haushalte, Altersstruktur und Zielgruppen sowie verschiedene Kaufkraftkennziffern, einzelhandelsrelevante Kaufkraft, Umsatzkennziffern und die dazu passenden Gebietsgrenzen. Detaillierte Straßenkarten, Verkehrszählungen, Points of Interest und Geokodierungsdienstleistungen runden das globale Angebot ab. Daten von MBI werden kundenspezifisch angepasst und weltweit in den Bereichen Konsumgüter, Investitionsgüter, Handel und Dienstleistungen als Planungsbasis für softwarebasierte Analysen mit räumlichen Auswertungsfunktionen genutzt - hierbei hauptsächlich in der Vertriebs-, Expansionsplanung und Standortanalyse im Geomarketing sowie für Anwendungen in GIS, Business-Intelligence und im Social Media Marketing. Weitere Informationen finden Sie unter www.mbi-geodata.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jun23

Comments are closed.