EWM wächst mit neuer Niederlassung Pulheim

Nach Umzug bietet der etablierte Standort auf größerer Fläche ein Komplettangebot rund ums Schweißen und noch mehr Service

Pressemeldung der Firma EWM AG

Mit dem Umzug der Niederlassung Pulheim steigert die EWM AG mit Stammsitz in Mündersbach weiter ihre Marktpräsenz und weitet das Portfolio und den Service für die schweißtechnischen Unternehmen im Großraum Köln aus. Auf einer Fläche von 800 Quadratmetern haben diese nun Zugriff auf ein Komplettangebot rund ums Schweißen. „Unsere neue Niederlassung bietet den erforderlichen Raum, um die Kunden in dieser bedeutenden Region von unserem Leitmotiv ‚We are Welding’ profitieren zu lassen“, erklärte die Aufsichtsratsvorsitzende Susanne Szczesny-Oßing bei der Einweihungsfeier mit rund 80 Gästen. „Konkret bedeutet das, dass wir alles dafür tun, um dem kleinen Handwerksbetrieb genauso wie dem großen Industrie-Unternehmen hocheffiziente, kostensparende und nachhaltige Lösungen für das Schweißen anzubieten.“

Dem größten deutschen Hersteller von Lichtbogen-Schweißtechnik ist die Nähe zum Kunden dabei ein besonderes Anliegen und ein wichtiger Grund für die anhaltende Expansion. Der Umzug in die neueröffnete Niederlassung in Pulheim ist nun ein weiterer Meilenstein für EWM. „Auch hier bieten wir unseren Kunden ein vollständiges Systempaket für ihre Schweißaufgaben“, erläutert Albert Reifenrath, Leiter der Pulheimer Niederlassung. „Für sie wollen wir damit und darüber hinaus mit umfangreichen Dienstleistungen der Ansprechpartner schlechthin sein, wenn es ums Schweißen geht.“

Kapazitäten für Hightech und weitreichenden Service

Die Niederlassung ist mit Außendienst, Anwendungstechniker, Service und Innendienst bestens für die Anforderungen gewappnet. Alle Mitarbeiter bringt EWM regelmäßig im eigenen Schulungszentrum in Mündersbach mit Neuheiten- und Serviceschulungen auf den neuesten Stand. Gemeinsam mit Reifenrath haben sie in den neuen Räumen nun beste Bedingungen, um die innovative Schweißtechnik sowie maßgeschneiderte Automatisierungs- und Roboterlösungen zu präsentieren und können diese sehr schnell zur Verfügung stellen. Denn zu der neuen Repräsentanz gehört ein großzügiges Lager mit angeschlossener Werkstatt. Falls dort einmal etwas nicht verfügbar sein sollte, ist die Lieferung durch das nahegelegene Zentrallager in Ransbach-Baumbach schnell gewährleistet.

Neben Schulungen für Kunden und Musterschweißungen ist das Dienstleistungs-Angebot am neuen Standort vielfältig. Dazu gehören neben Reparaturen aller Schweißanlagen und Schweißbrenner auch Prüfungen nach UVV/BGV A3, ein Kalibrier-Service, die Prüfung von Gebrauchsstellenvorlagen und Autogengeräten sowie die Wartung und Prüfung von Absaug- und Filteranlagen und handgeführten Elektrowerkzeugen. Das Vermietgeschäft hat EWM entsprechend dem Bedarf in der Region so ausgebaut, dass eine Maschinenanforderung zur Miete noch am gleichen Tag bearbeitet werden kann. Durch Kooperationen ist die Niederlassung in der Lage, vollständige Baustellenlösungen zur Miete zu realisieren. Das Produktportfolio hat das Unternehmen um Werkzeuge, Betriebseinrichtungen und Zerspanungstechnik entsprechend erweitert, so dass die Niederlassung auch ganze Pakete abwickeln kann. „Schon mit unserem eigenen schweißtechnischen Angebot bieten wir alles aus einer Hand“, betont Reifenrath, „aber auch dank dieser Entwicklung sind wir der Komplettanbieter in der Region.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EWM AG
Dr.-Günter-Henle-Str. 8
56271 Mündersbach
Telefon: +49 (2680) 181-0
Telefax: +49 (2680) 181-244
http://www.ewm-group.com/

Ansprechpartner:
Elke Witkop
+49 (2680) 181-377

Die EWM AG ist der größte deutsche Hersteller und weltweit einer der bedeutendsten Anbieter von Lichtbogen-Schweißtechnik. Dank zahlreicher hochinnovativer Entwicklungen und einem Komplettangebot an Produkten und Dienstleistungen gilt das Unternehmen als einer der wesentlichen Technologietreiber. Das Leitmotiv "We are Welding" ist der umfassende Anspruch und zusammen mit dem Grundsatz "BlueEvolution" die Basis für effiziente Lösungen. Die Kunden profitieren von energiereduzierten Schweißprozessen und damit einem deutlich niedrigeren Rohstoffeinsatz, verringerten Emissionen sowie insgesamt kürzeren Fertigungszeiten. Im Ergebnis sparen sie dadurch erhebliche Kosten ein und steigern so ihre Wettbewerbsfähigkeit. EWM bietet ein vollständiges Systemangebot. Dieses reicht von Schweißgeräten mit allen erforderlichen Komponenten über Schweißbrenner bis hin zu Schweißzusatzwerkstoffen und schweißtechnischem Zubehör für manuelle und automatisierte Anwendungen und umfasst auch die Innovations- und Technologieberatung "ewm maXsolution" sowie umfangreichen Service. Der Kunde hat damit einen einzigen Ansprechpartner, der die technologische Verantwortung für seinen gesamten Schweißprozess übernimmt. Rund 600 Mitarbeiter an zwölf deutschen und sieben internationalen Standorten und Werken sowie weltweit mehr als 400 Vertriebs- und Servicestützpunkte sorgen für eine flächendeckende Präsenz von EWM.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jul28

Comments are closed.